Spieler zum Saisonende verabschiedet

Auf eine offizielle Saisonabschlussfeier seiner Fußballer hatte der SV Kripp in diesem Jahr verzichtet, stattdessen zog der SV-Tross nach dem letzten Spieltag auf die Kripper Kirmes, dort wurde bis in die späten Abendstunden gemeinsam gefeiert. Dennoch galt es am letzten Spieltag einige Akteure zu verabschieden. Nach Abpfiff blickte Andreas Beyer, Sportlicher Leiter, kurz auf die abgelaufene Saison zurück und bedankte sich beim Trainergespann der ersten Mannschaft, Mario Brötz und Maximilian Möllers, sowie Michael Ueberbach von der zweiten Mannschaft für die geleistete Arbeit. Gleich vier Spieler, die zukünftig andere Wege gehen möchten, wurden mit Präsenten verabschiedet.

Sebastian Stegemann, der außer einem kurzen Intermezzo bei der SG Westum/Löhndorf, seit der Jugend seine Fußballschuhe für den SV Kripp geschnürt hat, wird seine Karriere beenden. Stegemann kann auf mehrere hundert Spiele im Trikot der Rot/Weißen zurückblicken. Zu seinen Erfolgen gehört der Aufstieg 2011 in die B-Klasse sowie vier Jahre später der Aufstieg in die A-Klasse.

Etwas Neues ausprobieren möchte Tobias Dünnebier, der die Kripper nach 139 Spielen und 65 Toren verlassen wird. Dünnebier war im Sommer 2019 vom SC Sinzig nach Kripp gewechselt, wo er zuvor bereits im Jugendbereich aktiv war. Zunächst spielte er in der zweiten Mannschaft, mit der er in 2022 den Aufstieg in die C-Klasse schaffte. Zuletzt war er fester Bestandteil der ersten Mannschaft.

Zurück in die Heimat zieht es Maximilian Henze, der nach knapp 1,5 Jahren zurück auf die andere Rheinseite wechselt. In dieser Zeit absolvierte Henze 28 Spiele für den SV Kripp.

Nach 120 Einsätzen im SV-Trikot ist für Jannik Lapo (zunächst) Schluss. Lapo schließt sich dem VfB Linz II an. Lapo wechselte in den vergangenen Jahren immer wieder zwischen der ersten und zweiten Mannschaft. 2022 gelang ihm mit der Kripper Reserve der Aufstieg in die C-Klasse.

Der SV Kripp wünscht den Vieren alles Gute und vielleicht gibt es in Zukunft ein Comeback in Rot/Weiß.