C-Juniorinnen in Premierensaison gestartet

Der Sportverein ist seit einigen Monaten wieder im Mädchenfußball aktiv. Neben den E-Juniorinnen (U11w), haben die Kripper Sportler auch eine Mannschaft bei den C-Juniorinnen (U15w) im Spielbetrieb gemeldet. Die U15w startet in der Kreisklasse Koblenz, in der die Kripperinnen als Anfängerinnen auf zahlreiche etablierte Mannschaften treffen. Dementsprechend war allen Beteiligten vor Saisonstart klar, dass es eine schwierige, erste Saison werden wird.

Am ersten Spieltag (15. September) gastierten die Kripperinnen bei der MSG Moselbogen Lay und mussten mit 0:20 eine deutliche Niederlage einstecken. Gegen die eingespielten Gastgeberinnen waren die Gäste chancenlos, steckten dennoch nicht auf.

Zur Heimspiel-Premiere empfingen die C-Juniorinnen am Freitagabend (20. September) die MSG Arzheim. Die Kripperinnen verteidigten gut und ließen nur wenige Torchancen der Gäste zu. Bis zwei Minuten vor dem Pausenpfiff hielt Torfrau Armina die Null fest, ehe Arzheim zur Führung traf. Nach dem Seitenwechsel konnten die Kripperinnen erste eigene Torchancen erspielten, waren aber auch etwas unkonzentrierter in der Defensive, sodass die Gäste zwischen der 46. und 62. Minute noch dreimal trafen. In der Schlussminute erzielte die MSG Arzheim den 5:0-Endstand. Trotz der erneuten Niederlage boten die Kripperinnen eine deutlich verbesserte Leistung und konnten die Partie lange offen gestalten.

Nächsten Samstag (28. September) gastieren die SV-Mädels beim FV Rübenach, ehe eine Woche später die MSG Höhr-Grenzhausen (4. Oktober) im heimischen Sportpark erwartet wird.