Am Samstag, 25. Januar, feierte der SV Kripp seine diesjährige Prunksitzung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kripper Sporthalle. Über 420 begeisterte Jecken sorgten für eine ausgelassene Stimmung und feierten gemeinsam ein hochkarätiges Programm, das der Karnevalsausschuss des SV Kripp unter der Leitung von Sitzungspräsident Marc Göttlicher auf die Beine gestellt hatte.
Pünktlich um 19:11 Uhr marschierten die Formationen des Sportvereins ein – darunter die Stadtsoldaten/Prinzengarde, die Wasserturm-Möhne und die Weißjacken. Mit dabei war auch die strahlende Jugendprinzessin Leticia I. mit Hofdame Saskia, die das Publikum herzlich begrüßte. Nach einer kurzen Vorstellung der Ehrengäste und befreundeten Vereine ging es direkt in ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.
Den Auftakt machte das Tanzpaar des Sportvereins, Jeremy Shepherd und Chiara Hille, unter der Leitung von Trainerin Simone Beyer. Ihnen folgten die Tanzsterne – die Teenie-Garde des Vereins –, die mit ihrem Gardetanz die Herzen des Publikums eroberten. Trainiert werden sie von Svenja Markovic und Lana Enke. Ein weiteres Highlight des Abends war das humorvolle Rednerduo “ Der Een on der Anne“ – alias Udo Kohn und Thomas Berschbach aus Hönningen an der Ahr. Mit einem spritzigen Wechselspiel aus Besserwisserei und charmantem Unwissen sorgten sie für zahlreiche Lacher und beste Unterhaltung.
Musikalisch heizte die Rhythmussportgruppe das Publikum ordentlich ein und brachte schon zu Beginn die Halle zum Beben. Anschließend zeigten die Meninas aus Westum mit ihrem aktuellen Showtanz ihr Können, gefolgt von den Kölner Rheinveilchen – einem tänzerischen Aushängeschild des Kölner Karnevals. Mit 42 Tänzerinnen und Tänzern begeisterten sie die Zuschauer mit atemberaubenden Choreografien.

Ein musikalisches Feuerwerk zündete die kultige Kölsch-Boygroup Boore, die mit ihren kölschen Hits für ausgelassene Partystimmung sorgte. Ebenfalls ein Hingucker war das Husarencorps Grün-Weiß Linz. Mit 80 uniformierten Mitgliedern marschierten sie eindrucksvoll ein und präsentierten ihren Musikzug, ihre Männertanzgruppe sowie ihr Tanzpaar. Die Bonner Band Jedöns sorgte mit kölschen Tönen für eine fantastische Stimmung, bevor die Prinzengarde des SV Kripp ihren fulminanten Gardetanz aufführte. 29 Tänzerinnen und Tänzer, trainiert von Elke Theissen und Alina Walscheid, begeisterten das Publikum mit präzisen Formationen und energiegeladenen Darbietungen.
Ein weiteres musikalisches Highlight war Trompeter Markus Rey, der mit kölschen Evergreens die Halle zum Mitsingen, Tanzen und Schunkeln animierte. Einen humorvollen und mitreißenden Abschluss bildete das Männerballett der Stadtsoldaten – die Tanzsoldaten. Unter dem Motto „Bella GenItalia“ entführten sie das Publikum auf eine tänzerische Reise nach Italien, begleitet von Pasta, Pizza und Amore. Trainiert wird die Truppe von Simone Beyer.
Den krönenden Abschluss des Abends lieferte die kölsche Band Lupo, die bis weit nach Mitternacht für ausgelassene Stimmung sorgte und keinen mehr auf den Sitzen hielt. Die Prunksitzung des SV Kripp war ein voller Erfolg – eine rundum gelungene Veranstaltung, die sowohl das Publikum als auch die Organisatoren mehr als zufriedenstellte. Die Jecken feierten ausgelassen und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.
















































































































































































