Erste Mannschaft muss sich mit Punkt begnügen

SG Niederzissen – SV Kripp II 1:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag reiste die erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Niederzissen. Von Beginn an entwickelte sich eine erwartbare Partie, da zwei Mannschaften aufeinander trafen, die aktuell nicht voller Selbstvertrauen strotzen. So blieb es spielerisch in einem überschaubaren Rahmen, sodass das kämpferische Element überwog.

Nach gut zwanzig Minuten konnten die Gäste aber mit einem der wenigen Highlights die Führung erzielen. Nach Vorarbeit von Timo Schäfer setzte sich Patrick Donoghue im Zweikampf stark durch, blieb dann vor dem Tor cool und überwand den SG-Keeper. Doch diese Führung sollte nicht lange Bestand haben. Nach 30 Minuten Spielzeit genügte den Hausherren ein flacher Pass aus der eigenen Hälfte um die Kripper Abwehr auszuhebeln. Der Torschütze umkurvte SVK-Keeper Jakob Muhl gekonnt und schob dann zum Ausgleich ein. In der Schlussphase der ersten Hälfte waren dann die Gäste nochmals am Drücker. Zunächst setzte Timo Schäfer einen satten Fernschuss ab, der aber nur an die Latte knallte. Danach hatte Enrico Murschel nach Vorarbeit von Patrick Donoghue eine große Möglichkeit, doch aus kurzer Entfernung konnte der Torwart mit eine starken Parade abwehren. Danach folgte noch eine scharfe Hereingabe von Lukas Haffner, bei der Kapitän Nils Meyer ein paar Zentimeter fehlten um diese zu finalisieren. Sekunden vor der Pause lag der Ball dann aber im Kripper Tor, jedoch aus einer Abseitssituation heraus, sodass der Treffer keine Anerkennung fand. Somit ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff blieb es umkämpft und Strafraumszenen Mangelware. Nach einer guten Stunde Spielzeit tauchte dann aber doch ein SG-Akteur alleine vor Jakob Muhl auf, der mit einem starken Reflex den Rückstand verhinderte. Auf Kripper Seite stand zwar der höhere Ballbesitz, doch mündete dieser nur selten in gefährliche Szenen. Beim besten Abschluss des SVK von Timo Schäfer war erneut der Torwart zur Stelle. Es lief demnach alles auf das Unentschieden heraus. In der Nachspielzeit bestand dann aber doch nochmal die Siegchance für die Gäste. Nach Freistoßflanke von Timo Schäfer war Martin Bieniasch am zweiten Pfosten allerdings überrascht, dass er noch an den Ball kam und konnte diesen somit auch nicht über die Linie bringen. Es folgte der Abpfiff, wodurch sich der SV Kripp am Ende mit einem Punkt begnügen musste.

Am kommenden Sonntag (06.04.25, Anpfiff: 14:30 Uhr) gastiert dann die SG Ahrtal im Kripper Sportpark.

Aufstellung: Jakob Muhl – Simon Koep (73. Konstantin Gounas), Tobias Schmickler (75. Martin Bieniasch), Tobias Kree, Joshua Hillebrand, Lukas Haffner, Kim Staak, Lukas Haffner (69. Mateuz Obrebski), Timo Schäfer, Enrico Murschel, Patrick Donoghue 
Tore: 0:1 Patrick Donoghue (23.), 1:1 (30.)