Erste Mannschaft kassiert deutliche Niederlage zum Pflichtspielauftakt

SV Kripp – SG Maifeld-Elztal 2:9 (1:5)

Nach einer intensiven und engagierten Vorbereitungsphase stand für die erste Mannschaft des SV Kripp am vergangenen Sonntag das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. In der ersten Runde des Bitburger Kreispokals empfing das Team von Trainer Michael Ueberbach die ambitionierte SG Maifeld-Elztal – die in der vergangenen Saison noch in der Bezirksliga spielte.

Trotz großer Motivation und Heimvorteil startete die Partie für die Hausherren denkbar ungünstig: Bereits früh ging die SG Maifeld-Elztal in Führung. Doch der SV Kripp zeigte zunächst Moral. In der 15. Spielminute war es Kapitän Niklas Kath, der mit seinem Treffer den frühen Rückstand ausglich und den Kripper Anhang kurzzeitig hoffen ließ.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit übernahmen jedoch die Gäste mehr und mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mit präzisem Passspiel, hoher Laufbereitschaft und konsequenter Chancenverwertung stellten sie die Kripper Defensive immer wieder vor große Herausforderungen. Bis zur Pause zogen die Gäste auf 5:1 davon.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nur wenig. Die SG Maifeld-Elztal blieb dominant und nutzte ihre Überlegenheit, um das Ergebnis weiter auszubauen. Zwar gelang Niklas Kath mit seinem zweiten Treffer in der 62. Minute noch einmal der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:6, doch am Ende stand eine deutliche 2:9-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen.

Trotz des ernüchternden Ergebnisses steckten die Hausherren nicht auf. Dennoch war die Überlegenheit der Gäste an diesem Tag nicht zu leugnen.

Jetzt heißt es, die Lehren aus diesem Pokalspiel zu ziehen und den Fokus auf den Saisonauftakt in der Kreisliga B zu richten. Am kommenden Sonntag, 10. August, wartet mit der SG Niederzissen ein weiterer anspruchsvoller Gegner – dann sollen die Trainingsleistungen in Zählbares umgemünzt werden. Anstoß ist um 14:30 Uhr im heimischen Sportpark.