D-Juniorinnen starten mit knapper Niederlage

SV Kripp – JSG Sohren II 3:4 (3:2)

Für die D-Juniorinnen des SV Kripp startete am vergangenen Samstag, 30. August, der Spielbetrieb und zugleich die erste Saison als neuformierte Mannschaft. Zu Gast im Sportpark „Am Querweg“ waren die Kombinierten der JSG Sohren II. Da die Gäste mit einer Fünfer-Mannschaft antraten, passten sich auch die Kripperinnen flexibel an und spielten im 5-gegen-5-Modus.

Der Auftakt gelang perfekt: Bereits in der 5. Minute erzielte Sumeja Ademi nach einem schnellen Konter die 1:0-Führung. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: In der 8. Minute fiel das 1:1. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Kripperinnen kurz vor der Pause aufdrehten. Mit einem Doppelpack binnen drei Minuten (19. und 22. Minute) stellte erneut Sumeja Ademi auf 3:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang der JSG Sohren jedoch noch das 3:2.

Nach der Pause starteten die Gäste furios und drehten die Partie innerhalb von vier Minuten: 4:3 für die JSG Sohren. In der Schlussphase warfen die Kripperinnen noch einmal alles nach vorne und erspielten sich gute Chancen, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

Am Ende stand eine knappe 3:4-Niederlage, aber die Leistung macht Lust auf mehr. „Für das erste Spiel in dieser Altersklasse war das eine gute Leistung. Darauf können wir aufbauen“, zeigten sich die Trainer Dominik Lange und Marc Göttlicher zufrieden.

Zum Einsatz kamen: Skadi Mieves, Luana Zenelaj, Fenja Rühlemann, Clara Schmitz, Sumeja Ademi, Maila Göttlicher, Katharina Shevchenko, Jonna Kriechel, Elda Ademi, Lova Wuttke