D-Juniorinnen unterliegen in Rübenach

FV Rübenach – SV Kripp 6:3 (4:3)

Am vierten Spieltag gastierten die D-Juniorinnen des SV Kripp nach zuletzt zwei deutlichen Niederlagen gegen den SC 13 Bad Neuenahr und SV Holzbach beim FV Rübenach. Beide Teams warteten bis dato noch auf den ersten Punktgewinn – es entwickelte sich ein spannendes und torreiches Duell.

Die Gastgeberinnen erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung. Doch die Kripperinnen antworteten stark: Elda Ademi traf nach Vorarbeit von Fenja Rühlemann zum Ausgleich (9.), ehe Sumeja Ademi nach erneutem Zuspiel von Fenja Rühlemann das 2:1 markierte (11.). In der 20. Minute erhöhte Elda Ademi nach schöner Einzelaktion auf 3:1 für die Gäste. Kurz vor der Pause jedoch die kalte Dusche: Rübenach nutzte nachlassende Kräfte der Kripperinnen, glich erst aus und erzielte mit dem Halbzeitpfiff sogar die 4:3-Führung.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie ausgeglichen. Die Gäste erspielten sich zahlreiche Eckbälle und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Defensiv überzeugte Luana Zenelaj, während die Torhüterinnen Katharina Shevchenko und Skadi Mieves mehrfach stark parierten. Dennoch war es am Ende der FV Rübenach, der die Partie in den Schlussminuten mit zwei weiteren Treffern entschied.

Nach großem Kampf mussten sich die Mädchen des SV Kripp schließlich mit 3:6 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte das Team um die Trainer Dominik Lange und Marc Göttlicher vor allem im ersten Durchgang verbesserte spielerische Ansätze und viel Einsatzbereitschaft.

Am kommenden Sonntag steht mit dem Auswärtsspiel gegen die JSG Sohren II bereits der Auftakt in die Rückrunde an.

Zum Einsatz kamen: Katharina Shevchenko, Skadi Mieves, Luana Zenelaj, Fenja Rühlemann, Sumeja Ademi, Maila Göttlicher, Jonna Kriechel, Elda Ademi, Ilirida Panxhaj