Last-Minute-Sieg für die 1. Mannschaft

Beim letzten Heimspiel des Jahres hatte die 1. Mannschaft des SVK die SG Oberahrtal zu Gast. Von Beginn an gaben die Gastgeber die Richtung vor. Während sich die Gäste massiv in der eigenen Hälfte einigelten und auf Konter hofften, rannten die Kripper immer wieder an. In der Anfangsviertelstunde ließ die Passqualität allerdings zu wünschen übrig, sodass Chancen Mangelware blieben. Nach gut zwanzig Minuten wurde es dann besser. Doch die Einschussmöglichkeiten gingen entweder über das Tor oder wurden vom Torwart entschärft. Fünf Minuten vor der Pause kam es stattdessen zum Nackenschlag für den SVK. Nach einem Fehler im Aufbau lief ein Gästeakteur aufs Kripper Gehäuse. Dessen Abschluss konnte Jan Meyer im Kripper Tor zwar abwehren, aber nicht festhalten. Den Abpraller konnte der nachgerückte Stürmer zur Führung über die Linie drücken. Mit diesem Rückstand ging es dann für die Hausherren in die Kabine.

In Halbzeit zwei setze der SVK dann alles daran um die Partie noch positiv zu drehen. Die Feldüberlegenheit war zwar erdrückend, doch dies auch in Tore umzumünzen schien zunächst an diesem Tag unmöglich. Das Spielglück war den Krippern nicht hold. So war der gegnerische Torwart gut aufgelegt und die Verteidiger schafften es immer noch einen Fuß vor den Abschlussversuch zu bekommen. Doch die Kripper bewiesen Moral und kämpften weiter gegen die drohende Niederlage. In der 86. Minute schaffte der SVK in Person von Philipp Ruthsch in Torjägermanier den hochverdienten Ausgleich. In den Schlussminuten wollte die Küster-Elf dann aber mehr. Und tatsächlich konnte der SVK noch den Siegtreffer erzielen. In der 90. Minute fand eine Ecke von Timo Schäfer den Kopf von Kapitän Nils Meyer der per Kopf das 2:1 erzielte. Die Nachspielzeit überstand die Heimelf unbeschadet und konnte so einen hart umkämpften Heimsieg feiern. Dieser war zwar aufgrund des Zeitpunkts der Tore glücklich aber gleichzeitig aufgrund der Überlegenheit über 90 Minuten verdient.

Am Nikolaustag (06.12.19, Anpfiff: 19:30 Uhr) gastiert der SV Kripp dann zum letzten Spiel des Jahres bei der SG Westum II und möchte mit natürlich einem Sieg in die Winterpause gehen.

Aufstellung: Jan Meyer - Janusz Szlinkiert, Fabian Müller, Tobias Schmickler, Andreas Schüller (65. Luca Kohlhaas) - Nils Meyer, Timo Schäfer, Niklas Thiebes, Niklas Alfonso-Ibanez, Patrick Donoghue (90. Lawrence Cocker) - Philipp Ruthsch

Tore: 0:1 (40.), 1:1 Philipp Rutsch (86.), 2:1 Nils Meyer (90.)