Timo Schäfer führt 1. Mannschaft mit Hattrick zum Sieg

SV Kripp – Rheinland Mayen 5:0 (1:0)

Bereits am Karsamstag empfing die 1. Mannschaft bei bestem Fußballwetter das Team von Rheinland Mayen in Kripp. Und von Sekunde eins an, zeigten die Hausherren, dass sie keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen lassen wollten. Bereits nach zwei Minuten Spielzeit hatte Niklas Thiebes die Führung auf dem Fuß, doch sein Versuch ging knapp am Kasten vorbei. Nur eine Minute später war wieder Niklas Thiebes im Mittelpunkt, als er im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter versenkte Timo Schäfer anschließend sicher und sorgte so früh für die Weichenstellung Richtung Sieg. Im Anschluss rannten die Gastgeber weiter an, verloren sich aber zu oft in kleinteiligen Aktionen. Die beste Möglichkeit zum zweiten Tor hatte nach knapp zwanzig Minuten erneut Timo Schäfer, doch seinen Schuss aus der zweiten Reihe konnte der Mayener Keeper noch stark an die Latte lenken. Weitere fünf Minuten später hatte Niklas Kath die nächste Großchance, scheiterte aus kurzer Distanz aber ebenfalls am Torwart. Fast wurde die schlechte Chancenverwertung dann von den Gästen bestraft. Denn deren erster Schuss auf

Timo Schäfer und Melf Hargens im Zusammenspiel.

In den zweiten Abschnitt starteten die Kripper wieder konzentrierter und setzen in Person von Luca Kohlhaas gleich den ersten Torschuss ab. In der 56. Minute spielten die Kripper dann endlich den Ball geduldig im letzten Drittel durch die eigenen Reihen. Am Ende dieses Angriffs war dann Niklas Thiebes in bester Abschlussposition und erzielte endlich das 2:0 für den SVK. Fünf Minuten später ließ er aber die Chance zum Doppelpack liegen, als er leichtfertig am Keeper scheiterte. Wenige Momente später machte es Timo Schäfer dann besser. Mit seinem satten Volleyschuss ins rechte Eck sorgte er für die Vorentscheidung. Eine knappe Viertelstunde vor Spielende legte er sogar noch einen dritten Treffer nach. Nach Vorarbeit vom gerade eingewechselten Philipp Göddel behielt er die Übersicht und schob überlegt ins linke Eck ein. Eine Minute später trug sich Philipp Göddel fast noch selbst in die Torschützenliste ein, doch sein Versuch klatschte ans Lattenkreuz. Den Eintrag holte er dann aber in der 82. Minute nach, als er den Ball nach Vorarbeit von Niklas Thiebes nur noch über die Linie drücken musste. Lars Nerbel wiederum scheiterte fünf Minuten vor dem Ende nochmals an der Latte. So blieb es am Ende beim hochverdienten 5:0-Heimsieg für den SVK der auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

Bereits am Freitag (22. April, Anpfiff 19:30 Uhr) geht es dann weiter, wenn das Auswärtsspiel gegen die SG Oberahrtal in Barweiler ansteht.

Aufstellung: David Reckhaus – Janusz Szlienkert, Simon Koep, Sebastian Stegemann (76. Jan Schäfer), Tobias Schmickler – Luca Kohlhaas, Timo Schäfer, Patrick Donoghue, Niklas Thiebes – Niklas Kath (76. Philipp Göddel), Melf Hargens (72. Lars Nerbel)

Tore: 1:0 Timo Schäfer (3., FE), 2:0 Niklas Thiebes (56.), 3:0 Timo Schäfer (63.), 4:0 Timo Schäfer (77.), 5:0 Philipp Göddel (82.)