Neues Trainerduo für die Kripper Zweitvertretung

Der SV Kripp vermeldet zur Saison 2022/23 einen Trainerwechsel bei seiner Zweitvertretung. Nach vier erfolgreichen Jahren wird Marc Göttlicher zum Ende der Saison sein Traineramt zur Verfügung stellen. Der 41-jährige ist seit der Saison 2018/19 als Trainer für die Kripper Reserve verantwortlich und konnte die Mannschaft sportlich und kameradschaftlich in den letzten Jahren nach Vorne bringen. Aktuell belegt die Mannschaft den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga D Nord. Vor seinem Engagement bei der Kripper Zweitvertretung trainierte Göttlicher knapp 20 Jahre lang den Kripper Fußballnachwuchs. Der dreifache Vater wird zukünftig mehr Zeit für die Familie haben, als stellvertretender Vorsitzender dem Verein aber selbstverständlich treu bleiben.

Mit Robby Török und Ferdinand Koch konnten bereits zwei neue, motivierte Trainer für die Kripper Reserve gewonnen werden. Beide schnüren seit einigen Jahren die Fußballschuhe für die 2. Mannschaft und werden nun auf die Trainerbank wechseln. Robby Török konnte in den vergangenen Jahren als Cheftrainer der „Kids for Champions Fußballschule“ bereits reichlich Erfahrung sammeln. Auch Ferdinand Koch betritt kein sportliches Neuland, da er bereits mehrere Jahre als Jugendtrainer beim SV Niederbachem aktiv war.

Marc Göttlicher übergibt den Trainerposten an Ferdinand Koch und Robby Török (von links).

„Wir freuen uns mit dem zukünftigen Trainerduo Török/Koch eine optimale Lösung für unsere 2. Mannschaft gefunden zu haben, so kann die positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortgesetzt werden“, kommentiert Kripps 1. Vorsitzender Klaus Krämer den Trainerwechsel.