Torreiche Partie endet mit Heimsieg

SV Kripp – DJK Müllenbach 6:3 (2:1)

Am vergangenen Sonntag empfing die 1. Mannschaft im Heimspiel die DJK Müllenbach. Schon früh hätten die Gastgeber dabei in Führung gehen können, doch Melf Hargens scheiterte in der 6. Minute aus kurzer Distanz, da sein Schuss genau auf den Torwart ging. Besser machte es dann gut zehn Minuten später Routinier Lars Nerbel, der die verdiente Kripper Führung erzielte. Die Hausherren blieben am Drücker, zunächst jedoch ohne gefährlich zu werden. In der 31. Minute fiel dann aber doch Tor Nummer zwei. Nach einem Foulspiel an Patrick Donoghue, blieb Kapitän Timo Schäfer vom Punkt eiskalt und sorgte so für das 2:0. In der Folge ruhte sich der SVK etwas zu sehr auf der Führung aus. So kamen die Gäste in der 39. Minute zum Anschlusstreffer und hatten kurz vor dem Pausenpfiff sogar die Chance zum Ausgleich. Da diese ungenützt blieb, ging es mit einem knappen Vorsprung und die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff hatte wiederum Niklas Thiebes die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, doch sein Kopfball ging knapp am Tor vorbei. Doch die Kripper blieben am Drücker und so, fiel dann das 3:1 doch. Den strammen Schuss von Geronimo Klapperich, konnte der Torwart zwar halten aber nur Seite abwehren, sodass Patrick Donoghue per Abstauber erfolgreich abschließen konnte. Nur zwei Minuten später sorgte Timo Schäfer für das 4:1, als er nach Vorarbeit von Sebastian Stegemann mit einem Schuss aus der zweiten Reihe Tor Nummer vier erzielte. Der DJK-Keeper machte hier allerdings alles andere als eine gute Figur. Die Partie war quasi entschieden, doch sollte es noch weitere Treffer zu sehen geben. Nachdem Geronimo Klapperich nur Minuten zuvor noch am Schlussmann gescheitert war, machte er es in der 75. Minute besser als er mit einer feinen Einzelaktion das 5:1 erzielte. Nur Minuten später schnürte Patrick Donoghue dann seinen Doppelpack als er mit einem Flachschuss auf 6:1 erhöhte. Wie schon zum Ende der ersten Hälfte ließen es die Gastgeber in der Schlussphase etwas schleifen. So kamen die Gäste ihrerseits noch zu zwei weiteren Treffern, die zwar etwas am Endergebnis, nichts aber mehr am verdienten Kripper Heimsieg änderten.

Am kommenden Samstag (16. April, Anpfiff: 15:00 Uhr) steht schon ein weiteres Heimspiel für den SVK an, wenn die Kripper das Team von Rheinland Mayen empfangen.

Aufstellung: Jan Röhrig – Enrico Murschel, Simon Koep (46. Tobias Barkentien-Hebling, 58. Janusz Szlinkiert), Tobias Schmickler, Daniel Krämer – Timo Schäfer, Patrick Donoghue, Sebastian Stegemann (77. Fabian Müller), Niklas Thiebes, Melf Hargens – Lars Nerbel (46. Geronimo Klapperich)

Tore: 1:0 Lars Nerbel (17.), 2:0 Timo Schäfer (31.), 2:1 (39.), 3:1 Patrick Donoghue (59), 4:1 Timo Schäfer (61.), 5:1 Geronimo Klapperich (75.), Patrick Donoghue 6:1 (79.), 6:2 (82.), 6:3 (88.)