Spielen, toben, Eier suchen

SV Kripp veranstaltet die erste „Osteraktion“

Am Gründonnerstag, 14. April, fand bei schönstem Wetter die erste „Osteraktion“ der Abteilung „Kinderturnen“ des SV Kripp statt. Etwa 70 Kinder folgten mit ihren Eltern der Einladung in den Sportpark „Am Querweg“.

Marc Göttlicher, der 2. Vorsitzende des Sportvereins, begrüßte kurz nach 15:00 Uhr alle kleinen und großen Gäste recht herzlich. Gleich danach stürmten die Kinder zur „Osterhasensuche“, diese wurden zuvor von Abteilungsleiterin Marieke Göttlicher und ihrem Team, bestehend aus Übungsleiter*innen der Turnabteilung sowie weiteren freiwilligen Helfer*innen, versteckt. Im Anschluss ging es nacheinander zu einer von sechs verschiedenen Spiel-Stationen. Es musste entweder etwas gebastelt oder eine sportliche Fähigkeit unter Beweis gestellt werden. Geschicklichkeit war sowohl beim Basteln als auch beim Eierlaufen, Sackhüpfen oder Kegeln gefragt.

Alle Teilnehmer*innen hatten sichtlich Spaß an der ersten „Osteraktion“ des SV Kripp.

Während sich die Kinder tapfer allen Aufgaben stellten und eine Herausforderung nach der anderen meisterten, schauten die Eltern begeistert zu und tauschten sich in lockerer Atmosphäre aus. Fürs leibliche Wohl war selbstverständlich gesorgt.

Nachdem die Kinder alle Stationen erfolgreich absolviert haben, gab es – gewissermaßen zur Belohnung – und zum Abschluss der Veranstaltung, die sich gegen 17:00 Uhr dem Ende neigte, noch ein Osterei für jedes Kind.

Kinder, Eltern, Übungsleiter*innen und Helfer*innen waren sich einig, dass die erste „Osteraktion“ nicht die letzte sein wird und dass der Nachmittag rundum gelungen und kurzweilig war. Wer Lust hat, die nächste Veranstaltung dieser Art oder auch die Abteilung „Kinderturnen“ insgesamt zu unterstützen, kann sich gerne jederzeit per E-Mail bei Marieke Göttlicher melden, kinderturnen@sv-kripp.de.