Derby-Sieg nach Energieleistung

TuS Oberwinter II – SV Kripp 2:4 (2:1)

Nach zwei Heimniederlagen gastierte die 1. Mannschaft bereits am vergangenen Freitag beim TuS Oberwinter II. Doch auch im Derby ging es zunächst negativ weiter. Denn schon in der dritten Minute kam es nach fehlerhaftem Aufbau des SVK dazu, dass ein Akteur der Gastgeber allein auf den Kripper Kasten zulief, ruhig blieb und das 1:0 erzielte. Im Anschluss wachten die Gäste auf und bestimmten fortan das Spielgeschehen. Klare Chancen blieben aber aus, stattdessen gab es nur gute Ansätze ohne den letzten Zug zum Tor. Was Effizienz bedeutet, zeigten dann die Hausherren. Die Kripper Defensive verteidigte zu zaghaft, ließ den Stürmer zu einfach passieren und nach einer guten halben Stunde kam der TuS zum zweiten Treffer. Die Küster-Elf steckte jedoch nicht auf und kam vor der Pause zunächst durch Nils Meyer per Flugkopfball zur ersten großen Möglichkeit und nur Sekunden später durch Geburtstagskind Tobias Barkentien-Hebling noch zum Anschlusstreffer. So ging es mit 2:1 in die Pause.

Und aus dieser kamen die Gäste hochmotiviert heraus und sorgten bereits nach wenigen Minuten für den Ausgleich. Nach Vorarbeit des zur Halbzeit eingewechselten Turan Levent, schloss Patrick Donoghue per Direktabnahme sehenswert ab. Von nun an setzten sich die Kripper im gegnerischen Strafraum fest, verpassten es aber nachzulegen. So dauerte es bis zur 60. Minute als erneut Patrick Donoghue zur Stelle war. Im Gewühl setzte er mehrmals energisch nach und konnte den Ball letztendlich über die Linie bringen. Danach verpasste es der SVK für die Entscheidung zu sorgen, sodass die Gastgeber noch Hoffnungen auf einen Punktgewinn behielten. Die Bemühungen in der Schlussphase waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Stattdessen machten die Kripper den Deckel drauf. Der eingewechselte Fabian Müller wurde bei einem Konter von Nils Meyer schön in Szene gesetzt und schlenzte den Ball unhaltbar in den rechten Winkel. Somit entschied die 1. Mannschaft eine Partie mit zwei Gesichtern für sich. Nach einer schwachen Anfangsphase und einem 0:2-Rückstand drehten die Kripper das Spiel mit einer Leistungssteigerung sowie einer Energieleistung vor allem in Halbzweit zwei.

Schon am Donnerstag (22.09.2022, Anpfiff: 20:00 Uhr) empfängt man dann die SG Ahrtal im Kripper Sportpark. Und nur drei Tage später (25.09.2022, Anpfiff: 14:30 Uhr) steht mit dem Spiel gegen die SG Hocheifel das nächste Heimspiel an. An diesem Doppelspieltag daheim soll es dann erfolgreicher laufen, als an den letzten Heimspielen.

Aufstellung: Furkan Süzen – Daniel Krämer, Christian Oppenländer (74. Fabian Müller), Simon Koep (46. Enrico Murschel), Tobias Schmickler – Luca Kohlhaas, Tobias Barkentien-Hebling, Patrick Donoghue, Melf Hargens, Geronimo Klapperich (46. Turan Levent) – Nils Meyer

Tore: 1:0 (3.), 2:0 (36.), 2:1 Tobias Barkentien-Hebling (43.), 2:2 Patrick Donoghue (48.), 2:3 Patrick Donoghue (60), 2:4 Fabian Müller (86.)