Erster Heimsieg nach torreicher Partie

SV Kripp – SG Ahrtal Insul 5:2 (3:2)

Nach dem Derby-Sieg in Oberwinter wollte die 1. Mannschaft zuhause endlich den ersten Dreier einfahren. Doch dieses Ansinnen gelang im Heimspiel gegen die SG Ahrtal Insul zunächst in den Hintergrund, denn die Gäste kamen mit ihrem ersten gut vorgetragenen Angriff über die linke Seite und der folgenden Hereingabe zum 1:0. Doch wie in der Vorwoche zeigten die Kripper eine direkte Reaktion und kamen nur fünf Minuten später zum Ausgleich. Melf Hargens nahm den Ball sauber an und schloss genauso gekonnt ins Tor ab. Und die Hausherren blieben auch anschließend aktiv, was nur weitere zehn Minuten belohnt wurde. Enrico Murschel wurde schön freigespielt und schloss mit seinem schwächeren linken Fuß vom 16er-Eck ab und setzte das Spielgerät genau ins linke Kreuzeck. Es ging munter weiter, jedoch zielte zunächst Luca Kohlhaas aus kurzer Distanz über das Tor und dann Melf Hargens nach einem Freistoß genau auf den Torwart. Aber kurz darauf machte es Hargens besser, als er nach einer scharf getretenen Ecke von Turan Levent den Ball mit der Stirn ins Tor verlängerte. In den Minuten danach ließen die Gastgeber allerdings etwas nach und leisteten sich einige Unsauberkeiten im Spielaufbau. So kam Ahrtal zu mehreren Ecken in deren Folge dann auch das 2:3 fiel, als Kripp den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Aus der Pause kamen die Kripper wieder agiler heraus und hatten direkt die nächste Großchance. Enrico Murschel hatte den Ball schon über den Keeper gehoben, doch ein Verteidiger konnte den Ball unter Mithilfe des Pfostens noch klären. Wenige Minuten später klingelte es dann aber doch. Nach mustergültiger Flanke von Daniel Krämer war Kapitän Nils Meyer zur Stelle und stellte die erneute 2-Tore-Führung wieder her. Im Anschluss blieb es weiter umkämpft mit vielen Unterbrechungen durch Fouls auf beiden Seiten. Doch auch fußballerisch blieb der SVK dran. Nach Vorarbeit von Nils Meyer brauchte Turan Levent den Ball nur noch aus kurzer Distanz am Torwart vorbei zu bringen, was ihm auch gelang. Im Gegenzug hatten dann die Gäste ihre beste Möglichkeit, doch SVK-Keeper David Reckhaus bewahrte sein Team vor dem nächsten Gegentor. Auf der anderen Seite verpasste wiederum Fabian Müller einen weiteren Treffer. Erst in der Schlussphase kam etwas Ruhe in die Partie, da diese entschieden war. So blieb es beim verdienten 5:2 für die Kripper Jungs, die damit endlich auch ihren ersten Heimsieg bejubeln konnten.

Aufstellung: David Reckhaus – Simon Koep, Christian Oppenländer (61. Fabian Müller), Daniel Krämer, Tobias Schmickler – Melf Hargens, Nils Meyer, Enrico Mursche, Luca Kohlhaas (87. Valentin Koep), Patrick Donoghue (81. Nils Klapperich) – Turan Levent (68. Timo Schäfer)

Tore: 0:1 (7.), 1:1 Melf Hargens (12.), 2:1 Enrico Murschel (22.), 3:1 Melf Hargens (31.), 3:2 (40.), 4:2 Nils Meyer (51.), 5:2 Turan Levent (64.)