Fehlstart für die Kripper Zweitvertretung

Zum Ligastart gastierte der SV Kripp II am Freitagabend (16. August) beim SC Bad Bodendorf II. Nach dem souveränen Erfolg im Kreispokal vor Wochenfrist (5:1 gegen die SG Ahrtal Dümpelfeld II), wollten die Kripper auch in Bad Bodendorf dreifach punkten. Doch am Ende kam alles ganz anders:

Die Hausherren agierten aggressiv und Zweikampfstark und störten die Gäste früh im Spielaufbau. Dementsprechend machten die Kripper zahlreiche Fehler im Aufbauspiel und fanden zu keinem Zeitpunkt ihren Spielrhythmus. In der 18. Minute trafen die Platzherren zum 1:0, ehe nur zwei Minuten später bereits der zweite Treffer für den SC Bad Bodendorf II fiel. Mitte der ersten Hälfte tauchten dann auch die Kripper erstmals vor dem Bad Bodendorfer Gehäuse auf. Enrico Murschel scheiterte in der 28. Minute am gegnerischen Aluminium. Zwei weitere Einschussmöglichkeiten in der Folgezeit blieben ebenfalls ungenutzt, sodass die Kripper Zweitvertretung mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Gäste zwar die Spielkontrolle, Torchancen blieben jedoch Mangelware. Die Hausherren standen defensiv sehr kompakt und ließen kaum Möglichkeiten zu. Die wenigen Torschüsse der Gäste verfehlten allesamt ihr Ziel, sodass man auch im zweiten Durchgang ohne eigenen Treffer blieb. Besser machte es der SC Bad Bodendorf II, der in der 86. Minute zum 3:0-Endstand traf.

Die Kripper fanden im gesamten Spiel keine Mittel gegen die gut organisierten Gastgeber und mussten so eine verdiente Auswärtsniederlage einstecken. Für den SV Kripp II geht damit die Negativserie beim „Angstgegner“ weiter. Von den letzten 12 Gastspielen in Bad Bodendorf konnten die SV-Akteure lediglich eine Partie gewinnen. „Bad Bodendorf ist kein gutes Pflaster für uns. Wir haben es einfach nicht geschafft, unsere spielerische Klasse auf den Platz zu bekommen. Hinzu kommt ein zu zaghaftes Zweikampfverhalten“, analysiert Trainer Marc Göttlicher den Auftritt seiner Mannschaft.

Nächster Gegner für die Kripper Reserve ist am Sonntag, 25. August, der FC Pech II, ehe es am Sonntag, 08. September, mit der Partie gegen den SV Berg/Freisheim in der Kreisliga D Nord weitergeht.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Enrico Murschel, Marc Rabus, Julian  Strassberger (80. Bilbil Krasniqi), Felix Menzel – Lukas Michels,  Domenique Jeanrond, Kristof Kalisch, Tobias Dünnebier (46. Liridon  Zeneli) – Niklas Kath, Daniel Noll (46. Buron Azizi)

Tore: 1:0 (18.), 2:0 (20.), 3:0 (86.)