Kripper Sportler freuen sich auf über 400 Jecken
Am Samstag, 27. Januar, lädt der SV Kripp zu seiner traditionellen Prunksitzung ein. Beginn ist um 19:11 Uhr in der Kripper Sporthalle. Wie in den Jahren zuvor, haben die Kripper Sportler ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Musikalisch können sich die Narren auf die Kölner Band „Schamöör“ freuen. Scharmöör – das sind die wohl „scharmantesten Musikers des Kölner Karnevals“. Seit der Session 2019/20 sind die fünf jungen Talente stolzer Bestandteil der kölschen Musikszene! Weitere musikalische Highlights sind die Kölsch-Rock-Band „SchmitzMarie“ sowie die kölsche Partyband „Die Karos“. Party, gute Laune und die nötige Prise Pfeffer – das garantiert die „Gulaschkapell“, die für kölsche Tön und ausgelassene Stimmung sorgen wird.
Tänzerisch werden die Kölner Tanzgruppe „Höppemötzjer“, das Tanzcorps Colonia Rut-Wiess und die Grün-Weißen Funken vom Zippchen sowie das Husarencorps Grün-Weiß Linz die Kripper Narren begeistern. Mit dabei sind selbstverständlich auch die vereinseigenen Kräfte des Sportvereins, die Stadtsoldaten/Prinzengarde wird sich mit Tanzpaar, Tanzsterne, Gardetanzgruppe und Tanzsoldaten präsentieren.
Eine karnevalistische Büttenrede wird „Der Flachlandtiroler“ halten, der von seinen zahlreichen Reisen zu berichten weiß.
Die Prunksitzung der Kripper Sportler ist bereits ausverkauft, sodass es keine Abendkasse geben wird.