Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt beim Bau des Multifunktionsfeldes

Ein weiterer Schritt zur Förderung von Sport, Bewegung und Gemeinschaft in der Region: Die Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt den SV Kripp bei der Errichtung eines neuen Multifunktionsfeldes im Sportpark „Am Querweg“ in Remagen-Kripp.

Auf dem derzeit noch als Bolzplatz genutzten Wiesenstück soll in den kommenden Monaten ein modernes, multifunktionales Spielfeld entstehen. Neben Fußball sollen dort künftig auch Sportarten wie Basketball und Tennis möglich sein. Ziel des SV Kripp ist es, das eigene Sportangebot gezielt auszubauen, niedrigschwellige Bewegungsangebote zu schaffen und noch mehr Menschen für den Sport zu begeistern.

Bei einem Vor-Ort-Termin auf dem Gelände trafen sich Silke Seul, Leiterin des Beratungs-Centers der Kreissparkasse Ahrweiler in Remagen, und der Vorsitzende des SV Kripp, Marc Göttlicher. Gemeinsam besichtigten sie das Areal, auf dem das neue Feld entstehen wird.

„Mit dem neuen Multifunktionsfeld wollen wir unser Sportangebot breiter aufstellen und vielen verschiedenen Altersgruppen attraktive Möglichkeiten bieten, sich zu bewegen und Teil unserer Gemeinschaft zu werden“, erklärt Göttlicher. Die finanzielle Unterstützung durch die Kreissparkasse Ahrweiler sei dabei ein wichtiger Baustein.

Auch vonseiten der Kreissparkasse Ahrweiler wird das Projekt mit Begeisterung begleitet: „Als regional verwurzelte Kreissparkasse ist es uns ein zentrales Anliegen, das ehrenamtliche Engagement in unseren Vereinen zu fördern und die sportliche Infrastruktur vor Ort zu stärken. Der SV Kripp leistet großartige Arbeit, gerade auch im Bereich der Jugendarbeit. Wir freuen uns, dieses zukunftsorientierte Projekt mit unserer Förderung zu unterstützen“, sagt Silke Seul.

Der SV Kripp bedankt sich herzlich bei der Kreissparkasse Ahrweiler für ihr finanzielles Engagement sowie die kontinuierliche Förderung des Ehrenamts und des Sports im gesamten Kreis Ahrweiler.