Traditionelles Biwak zu Ehren großer und kleiner Tollitäten

Am Karnevalssamstag hatten die Stadtsoldaten/Prinzengarde des SV Kripp um ihren Kommandanten Axel Blumenstein zu ihrem traditionellen Biwak in die Kripper Ortsmitte eingeladen. Ab 10.11 Uhr konnten die Kripper Karnevalisten zahlreiche Jecken zum Erbsensuppen-Essen begrüßen. Neben der „berühmten“ Kripper Erbsensuppe mit Würstchen gab es Kaffee, Glühwein oder ein kühles Bierchen zur Stärkung vor dem Strohbärtreiben.

Zahlreicher Besuch kam aus der Kripper Bevölkerung. Die Mädels der Prinzengarde hielten die Fahrzeuge auf der Quellenstraße und der Mittelstraße an und baten um Spenden für die Karnevalsabteilung des SV Kripp, die inzwischen fast die Marke von 120 kleinen und großen Prinzengardemädels und Stadtsoldatenjungs geknackt hat. Bis in die Mittagsstunden wurde das traditionelle Biwak gefeiert, um im Anschluss nahtlos am Kripper Strühbärtreiben teilzunehmen. Riesig war die Prinzengarde/Stadtsoldaten-Truppe, die das strahlende Kripper Kinderprinzenpaar Saskia und Luca und das strahlende Prinzenpaar Jörg und Manuel Laux beim Strühbärtreiben durch den vor Menschen knubbelvollen ehemaligen Treidelort begleitete.

[Quelle: Blick-Aktuell.de]

P