2. Mannschaft erlebt rabenschwarzen Abend

Zum Rückrundenauftakt empfing der SV Kripp II am Freitagabend (15. November) den SC Bad Bodendorf II zum Heimspiel. Nach der derben 0:3-Niederlage im Hinspiel, wollten die Kripper unbedingt dreifach punkten. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Derby, dass in den Anfangsminuten klar von den Gästen bestimmt wurde. Bereits in der 6. Minute gelang der Bad Bodendorf Reserve der 1:0-Führungstreffer. In der Folge verhinderte Torwart Gualtiero Francesconi weitere Gegentreffer und hielt seine Mannschaft so im Spiel. Erst nach einer guten Viertelstunde fanden die Hausherren besser in die Partie. Die Kripper hatten nun deutlich mehr Ballbesitz, konnten damit allerdings nicht allzu viel anfangen. Die Gäste verteidigten geschickt, sodass sich kaum Tormöglichkeiten für die Hausherren ergaben. In der 22. Minute spielten die Gastgeber schnell über die Außen und hatten, nach toller Vorarbeit von Tobias Dünnebier, den Torschrei schon auf den Lippen. Allerdings scheiterten sowohl Patrick Donoghue wie auch Niklas Kath am guten Bodendorfer Schlussmann. Deutlich effektiver zeigten sich die Gäste, die in der 40. und 45. Minute per Doppelschlag für den 3:0-Pausenstand sorgten.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die von zahlreichen Foulspielen und Nickligkeiten geprägt war. Für die Hausherren ergaben sich nun mehr Tormöglichkeiten, die zunächst jedoch nicht den erhofften Erfolg brachten. In der 63. Minute wurden die Offensivbemühungen der Kripper belohnt, Patrick Donoghue traf zum 1:3. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten, nur sechs Minuten später stellte der SC Bad Bodendorf II den alten Abstand wieder her. Per Elfmeter verkürzte Liridon Zeneli in der 74. Minute abermals. Kurz vor dem fälligen Strafstoß sah Kristof Kalisch nach einer Rudelbildung die rote Karte. Mit zwei Toren im Rückstand und in Unterzahl agierend, stemmten sich die Kripper gegen die drohende Niederlage. Durch Patrick Donoghue, Liridon Zeneli, Lukas Michels und Tobias Dünnebier ergaben sich nun weitere Einschussmöglichkeiten, die zum Leidwesen der Platzherren alle ungenutzt blieben. Zu allem Überfluss verletzte sich in den Schlussminuten Torjäger Liridon Zeneli und musste mit einem Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Ende kassierten die Hausherren eine vermeidbare 2:4-Niederlage und erleben damit einen deutlichen Dämpfer im Kampf um die Aufstiegsplätze. Bereits am Montagabend (18. November) geht es für die Kripper weiter, dann gastiert der SV Dernau II in Kripp.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi –  Jannik Lapo (82. Florian Kunz), Julian Strassberger, Enrico Murschel,  Felix Menzel (46. Martin Schüller) – Domenique Jeanrond (46. Lukas  Michels), Kristof Kalisch – Niklas Kath, Liridon Zeneli (84. Domemique  Jeanrond), Tobias Dünnebier – Patrick Donoghue

Tore: 0:1 (6.), 0:2 (40.), 0:3 (45.), 1:3 Patrick Donoghue (63.), 1:4 (69.), 2:4 Liridon Zeneli (74.)