400 Nachwuchstalente zu Gast beim Wahl-Hallencup

Bereits zum siebten Mal hatte der SV Kripp am vergangenen Wochenende (04. und 05. Februar) zum Wahl-Hallencup in die Remagener Rheinhalle eingeladen. Jugendleiter und Turnierorganisator Hans-Werner Büch konnte 46 Mannschaften in fünf verschiedenen Altersklassen (F- bis B-Junioren) zum zweitägigen Hallenspektakel begrüßen.

Den sportlichen Auftakt machten am Samstagmorgen die D-Junioren, 10 Mannschaften spielten um den Turniersieg. Nach spannenden Spielen und zahlreichen Toren setzte sich die 1. Jugend-Fußball-Schule Köln im Endspiel gegen die SG 99 Andernach durch. Dritter wurden die Gastgeber vor der JSG Bad Breisig. Im Anschluss gastierten 6 Mannschaften beim C-Juniorenturnier und ermittelten im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Turniersieger. Mit 13 Punkten und ohne Gegentreffer sicherte sich der SC Fortuna Köln den Turniersieg. Zweiter wurde die JSG Remagen vor dem Ahrweiler BC. Den Abschluss des ersten Turniertages bestritten die B-Junioren, 8 Mannschaften zeigten zu später Stunde nochmals tollen Hallenfußball. In einem spannenden Endspiel bezwang die JSG Bengen die Gastgeber mit 2:1 und konnte so den Turniersieg feiern. Dritter wurde der VfL Neuwied vor der JSG Volkesfeld.

Am frühen Sonntagmorgen zeigten 10 F-Junioren-Mannschaften ihr Können. Bei der abschließenden Siegerehrung konnten sich alle Nachwuchstalente über Medaillen freuen, da bei den 7-8jährigen der Spaß und nicht der Wettkampf im Vordergrund steht. Zum Abschluss von zwei spannenden Turniertagen sorgten die E-Junioren nochmals für eine volle Tribüne in der Remagener Rheinhalle. 12 Mannschaften aus Nah und Fern spielten um den Turniersieg, den sich in einem spannenden Endspiel der JFV Siebengebirge sicherte. Zweiter wurden der SC Fortuna Bonn vor dem FC Blau-Weiß Friesdorf und den Gastgebern.

Alle Mannschaften konnten sich über Medaillen, Pokale oder Geldpreise freuen. Der jeweilige Turniersieger bekam zudem den Wanderpokal, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt. Allerlei Köstlichkeiten hatte die Cafeteria zu bieten, ob Kuchen, Würstchen, belegte Brötchen, Schokoriegel, Kaffee oder kühle Getränke, der SV Kripp hatte für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Ein Dank gilt neben den zahlreichen helfenden Händen, vor allem dem Hauptsponsor und Namensgeber der Hallenturniere, der Firma Wahl GmbH sowie den beiden Vereinsschiedsrichtern Franz Keller und Lawrence Cocker, die beide Turniertage im Einsatz waren.