Fußballer sind zurück auf dem Platz

Seit einigen Wochen sind die Fußballer des SV Kripp zurück auf dem Platz. Beide Mannschaften bereiten sich seitdem intensiv auf die bevorstehende Rückrunde vor.

Die Kripper Erstvertretung schnürt aktuell bis zu viermal die Woche die Fußballschuhe. Neben drei abwechslungsreichen Trainingseinheiten stehen auch insgesamt vier Testspiele auf dem Programm. Den Auftakt bestritten die Kripper am Sonntagnachmittag (06.02.) gegen die SpVgg Burgbrohl. In einer intensiven Partie, die sich bei Dauerregen zu einer wahren „Wasserschlacht“ entwickelte, bezwangen die Hausherren den ambitionierten C-Ligisten mit 3:1. Für die kommenden Tage sind Testspiele gegen TuS Oberwinter II (12.02.), VfB Linz II (15.02.) und SV Rheinbreitbach (23.02.) geplant. Bereits Anfang März geht für die SV-Akteure im Ligabetrieb weiter, am 09.03. empfängt der SV Kripp die SG Ahrtal Schuld.

Auch die Kripper Zweitvertretung ist seit zwei Wochen wieder aktiv am Ball und bestritt am Sonntag (06.02.) ihr erstes Testspiel im Fußballjahr 2022. Zu Gast im Sportpark „Am Querweg“ war der C-Ligist SV Adendorf. Nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, konnten die Kripper einen verdienten 4:1-Erfolg feiern. Bis zum Rückrundenstart im März sind fünf weitere Testspiele geplant: SpVgg Burgbrohl (11.02.), SG Franken (19.02.), SpVgg Burgbrohl II (25.02.), SV Wachtberg III (06.03.) und TV Kruft (18.03.).