1. Mannschaft gewinnt auch das „direkte“ Rückspiel

SV Kripp – SV Oberzissen II 2:1 (1:0)

Nachdem die 1. Mannschaft das Nachholspiel beim SV Oberzissen II für sich entscheiden konnte, hatte es der Terminkalender so vorgesehen, dass das Rückspiel bereits vier Tage später im Kripper Sportpark stattfinden sollte. Wie schon im Auswärtsspiel waren die Kripper auch im Heimspiel gut aufgelegt. So hatte Patrick Donoghue bereits in der ersten Minute die große Chance zur Führung, verpasste diese aber knapp. Doch auch die Gäste zeigten sich hellwach und hatten auf der Gegenseite Ihrerseits direkt eine Einschussmöglichkeit. So entwickelte sich eine muntere und zunächst ausgeglichene Partie. Die Strafraumszenen verringerten sich in der Folgezeit, doch torlos sollte es dann doch nicht in die Pause gehen. Tobias Barkentien-Hebling war es knapp vor dem Halbzeitpfiff vergönnt seine Farben mit 1:0 in Front zu bringen.

Nach dem es mit diesem Ergebnis in die Pause ging, erspielten sich die Hausherren im zweiten Abschnitt nun ein spielerisches Übergewicht. In der 64. Minute sollte sich dies dann auch im Ergebnis wiederspiegeln, als Patrick Donoghue mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze für den zweiten Kripper Treffer sorgte. Die Gäste zeigten sich hiervon wie schon einige Tage zuvor hiervon unbeeindruckt und kamen nur fünf Minuten später zum Anschlusstreffer. Und auch der weitere Verlauf ähnelte dem vom Wochenende zuvor. Die Gastgeber versäumten es ihre Konterchancen gewinnbringend zu nutzen, sodass die Gäste weiterhin die Option zum späten Ausgleich behielt. Jedoch hielt die Kripper Abwehr dem Druck stand ohne weitere Großchancen zuzulassen. So schaffte es der SVK mit dem dritten 2:1-Erfolg in Folge sich tabellarisch weiter zu stabilisieren.

Aufstellung: David Reckhaus – Simon Koep, Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Schmickler, Daniel Krämer – Melf Hargens, Joshua Hillebrand (90. Jan Schäfer), Timo Schäfer (82. Tobias Dünnebier), Luca Kohlhaas (79. Sebastian Stegemann), Niklas Thiebes– Patrick Donoghue (89. Philipp Göddel)

Tore: 1:0 Tobias Barkentien-Hebling (41.), 2:0 Patrick Donoghue (64.), 2:1 (69.)