Wie der Fußballkreis-Vorstand die Saison gern beenden würde

Nach der jüngsten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz ist wieder kontaktloses Training in kleinen Gruppen bis maximal zehn Personen möglich. Was den Fußballkreis Rhein/Ahr zu Überlegungen veranlasst hat, wie es mit der unterbrochenen Saison weitergehen könnte.

Falls die Corona-Vorschriften es erlauben, würden die Verantwortlichen gern die ausstehenden Nachholspieltage sowie die restlichen Vorrundenspieltage austragen, um damit eine Grundlage für einen Auf- und Abstieg zu haben. Außerdem soll der Kreispokal beendet werden, wo bei den A-/B- sowie den C-/D-Klassen jeweils das Achtelfinale ansteht. Der Kreisvorstand hat sich schon genauere Gedanken über die Termine gemacht (siehe Entwurf).

So könnte es mit dem Spielbetrieb weitergehen.

Diese Planungen können nur dann umgesetzt werden, wenn die Politik diese Aktivitäten ab April freigibt. Dies bedeutet, Stand heute, dass alle Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssten.

[Quelle: Rhein-Zeitung]