Gute Leistung wird nicht belohnt

SC Bad Bodendorf – SV Kripp 2:1 (1:1)

Aufgrund der offiziellen Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes in Bad Bodendorf fand das Derby gegen den SV Kripp vorgezogen bereits am vergangen Mittwoch statt. Die Gäste vom Rhein reisten somit mit zwei Start-Niederlagen zum Topfavoriten der Liga.

Doch trotz der schlechten Ergebnisse zuletzt, starteten die Kripper voller Tatendrang in die Partie. Dies wurde dann zugleich belohnt, als Niklas Kath nach Vorarbeit von Mateusz Obrebski schon nach zwei Zeigerumdrehungen zur Kripper Führung traf. Die Hausherren schienen zunächst nicht mit dem druckvollen Auftreten des SVK zurecht zu kommen, denn in den ersten zwanzig Minuten waren die Gäste die spielbestimmte Elf, die es aber versäumte daraus weiteres Kapital zu schlagen. Die Gastgeber wiederum übernahmen dann mehr und mehr das Spielgeschehen, kamen zu ersten Abschlüssen und brachten die Gäste nun des Öfteren in Verlegenheit. In dieser guten Phase kam der SCB dann auch zum inzwischen nicht unverdienten Ausgleich. In der Schlussphase von Halbzeit eins hatten die Hausherren weiterhin den höheren Ballbesitzanteil, doch war die Partie nun ausgeglichen. Somit ging es dann mit dem Remis in die Kabinen.

Nach Wiederanpfiff waren die Gäste wieder hellwach und aktiver als Mitte der ersten Halbzeit. Es blieb ein umkämpftes aber an sich faires Derby, indem beide Teams nicht viele Torchancen zuließen, sodass sich die größten Gelegenheiten nach Schüssen aus der zweiten Reihe oder nach Standartsituationen ergaben. Aus Kripper Sicht, so auch in der 54. Minute, als Timo Schäfer mit seinem Freistoß Nick Kohlhaas bediente, dieser aber knapp am Tor vorbei köpfte. Dann hatte Timo Schäfer selbst einen Abschluss, doch dieser geriet mit seinem schwächeren Fuß zu ungefährlich. Stattdessen zeigten die Gastgeber ihre alt bekannte Effizienz. Zwanzig Minuten vor dem Ende konnte die Kripper Defensive den Ball nur unzureichend klären, sodass aus der Unordnung heraus der Treffer für den SC Bad Bodendorf fiel. Zehn Minuten später verhinderte SVK-Keeper Noah Lichtenthal gar die Vorentscheidung und hielt seine Mannen im Spiel. Doch sowohl Tobias Schmicker als auch Tobias Dünnebier in der Schlussminute scheiterten am Torwart, sodass es auch nach dem dritten Spiel null Punkte auf den Konto des SVK stehen.

Die Leistung der Mannschaft hätte wiederum mit einem Unentschieden belohnt werden müssen, was aber letztendlich ausblieb. So heißt es die Enttäuschung schnell abzuschütteln, auf der guten Leistung aufzubauen und dann am kommenden Sonntag (03.09.2023, Anpfiff: 13 Uhr) im erneuten Auswärtsspiel bei der SG Bad Breisig II ein Erfolgserlebnis einfahren zu können.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Nick Kohlhaas, Daniel Krämer, Tobias Schmickler, Andreas Oppenländer – Joshua Hillebrand (59. Tobias Dünnebier), Luca Kohlhaas (73. Fabian Müller), Niklas Kath, Mateusz Obrebski (86. Sebastian Stegemann), Timo Schäfer (77. Enrico Murschel) – Nils Meyer

Tore: 0:1 Nick Kath (2.), 1:1 (27.), 2:1 (70.)