Klaren Heimsieg eingefahren

SV Kripp – SG Walporzheim 4:0 (1:0)

Bereits am Freitagabend empfing der SV Kripp die Mannschaft der SG Walporzheim im Kripper Sportpark. Wie schon im Pokalspiel vor einigen Wochen gegen den gleichen Gegner übernahmen die Gastgeber die Initiative. Schon früh hatte Niklas Kath eine große Möglichkeit, doch die schwer zu verarbeitende Flanke setzte er am Tor vorbei. So dauerte es gute zwanzig Minuten, bis er es besser machen konnte. Nach einer flachen Hereingabe von Tobias Dünnebier, sah der Gäste-Keeper nicht gut aus, sodass Kath zur Führung einschieben konnte. Im weiteren Verlauf verpassten es die Hausherren trotz der größeren Spielanteile die Führung auszubauen, sodass es mit dem Ein-Tore-Vorsprung in die Halbzeit ging.

Dies wollten die Kripper nach Wiederanpfiff ändern und schnell zum zweiten Treffer kommen, allerdings dauerte es dann doch bis zur 63. Minute. Erneut war es Niklas Kath, der für seine Farben traf und sein Team so auf die Siegerstraße brachte. Als Luca Kohlhaas dann eine gute Viertelstunde vor dem Ende auf 3:0 erhöhte war die Partie endgültig entschieden. Er legte dann ebenso wie Niklas Kath noch einen Doppelpack auf und besorgte somit den 4:0-Endstand, womit der SVK einen standesgemäßen Heimsieg feiern konnte.

In der kommenden Woche (18.11.23, Anpfiff: 17:30 Uhr) geht es dann in Spessart zur SG Kempenich, wo die Brötz-Elf erneut punkten möchte.

Aufstellung: Jan Röhrig – Johannes Steinmetz (80. Kim Staak), Tobias Barkentien-Hebling, Daniel Krämer, Nick Kohlhaas – Simon Koep, Nils Meyer, Luca Kohlhaas (84. Fabian Müller), Tobias Dünnebier (82. Jannik Lapo), Niklas Kath (74. Andreas Oppenländer) – Enrico Murschel (74. Sebastian Stegemann)

Tore: 1:0 Niklas Kath (22.), 2:0 Niklas Kath (63.), 3:0 Luca Kohlhaas (73.), 4:0 Luca Kohlhaas (81.)