Engagement und Gemeinschaftssinn im Fokus: Neujahrsempfang des Sportvereins

Der Sportverein hatte am vergangenen Wochenende zum traditionellen Neujahrsempfang eingeladen, um das ehrenamtliche Engagement seiner Mitglieder zu würdigen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben.

Über 70 Personen sind regelmäßig ehrenamtlich im SV Kripp tätig, dazu gehören u. a. Übungsleiter*innen, Trainer*innen, Schiedsrichter sowie Vorstands- und Ausschussmitglieder. Hinzu kommen regelmäßige Helfer*innen bei Festen, Turnieren und anderen Veranstaltungen sowie der Unterhaltung der Sportanlage. Bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Getränk genossen die Ehrenamtlichen einen kurzweiligen Abend.

Das Sportangebot des 978 mitgliederstarken Vereins erstreckt sich mittlerweile auf insgesamt 45 verschiedene Gruppen, die knapp 62 Stunden Sport pro Woche anbieten, die in die Abteilungen Fußball, Jugendfußball, Fitness, Kinderturnen, Gardetanz und Freizeitsport untergegliedert sind. Hinzu kommt das ehrenamtliche Engagement im Bereich Karneval, mit Stadtsoldaten/Prinzengarde, Weißjacken und seit Neuestem den Wasserturm-Möhne.

In seiner Ansprache betonte der Vereinsvorsitzende Marc Göttlicher die Bedeutung des Ehrenamts für den Erfolg des Sportvereins Kripp. „Unsere Gemeinschaft lebt von der Hingabe und dem Einsatz jedes Einzelnen. Die vielfältigen Aktivitäten, die von unseren freiwilligen Helfern organisiert werden, tragen entscheidend zur positiven Entwicklung unseres Vereins bei.“

Der Neujahrsempfang bot zudem eine Gelegenheit für die Mitglieder, sich untereinander zu vernetzen und neue Pläne für das kommende Jahr zu schmieden. Sportliche Herausforderungen, gemeinsame Projekte und Veranstaltungen wurden angeregt diskutiert, um die Gemeinschaft weiter zu stärken.

Mit einem positiven Ausblick auf das neue Jahr und einem starken Gemeinschaftsgefühl verabschiedete der SV Kripp seine Mitglieder, voller Vorfreude auf die kommenden Herausforderungen.