Derbysieg im Bandorfer Tal

TuS Oberwinter II – SV Kripp 1:4 (0:2)

Bereits am Freitagabend gastierte die erste Mannschaft bei der Reserve des TuS Oberwinter.  Und die Gäste zeigten sich von Beginn an spielbestimmend. Mit viel Ballbesitz und Kontrolle kamen sie nach und nach zu gefährlichen Aktionen. Nach gut zwanzig Minuten hatte so Daniel Krämer eine Großchance, doch nachdem er sich zunächst wunderbar freispielte, schoss er den Ball freistehend vor dem Tor über das Gehäuse. Nur wenige Minuten später machte es sein Mitspieler Niklas Kath besser, als er einen Fehler in der TuS-Abwehr ausnutzte und die Kripper Führung erzielte. Die Kripper blieben das aktivere Team, verpassten es aber nachzulegen. So landete unter anderem ein Heber von Mateusz Obrebski am Pfosten. Kurz vor der Pause gelang dem SVK aber doch noch das 2:0. Luca Kohlhaas trat aus rund 20 Metern Entfernung zum Freistoß an und verwandelte diesen direkt. Mit dieser scheinbar komfortablen Führung ging es in die Halbzeit.

Doch den Start in den zweiten Abschnitt verschliefen die Gäste komplett. Plötzlich waren die Hausherren am Drücker und verkürzten per Foulelfmeter auf 1:2. Im Gegenzug hatte zwar Niklas Kath einen weiteren Treffer auf den Fuß, doch danach waren die Gastgeber wieder dominant, verpassten aber den durchaus möglichen Ausgleichstreffer. Im letzten Drittel der Partie zeigten sich die Kripper wieder bestimmender und stellten gut zwanzig Minuten vor dem Ende den alten Abstand wieder her. Daniel Krämer überwand den TuS-Keeper mit einem schönen Heber und das Spielgerät landete im Netz. So ging es in eine eher wenig aufregende Schlussphase, in der Timo Schäfer kurz vor dem Ende im Strafraum gefoult wurde und Tobias Barkentien-Hebling den fälligen Strafstoß sicher verwandelte. So siegte der SV Kripp am Ende souverän und verdient mit 4:1 beim Lokalrivalen.

Weiter geht es mit dem Nachholspiel gegen die SG Kempenich (10.04.2024) bevor der SVK die SG Franken im Kripper Sportpark (14.04.2024, Anpfiff: 14:30 Uhr) empfängt.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Martin Bieniasch, Tobias Barkentien-Hebling, Simon Koep (43. Joshua Hillebrand) – Nick Kohlhaas, Daniel Krämer (85. Enrico Murschel), Luca Kohlhaas (46. Lukas Haffner), Timo Schäfer, Mateusz Obrebski (70. Patrick Donoghue), Nils Meyer – Nick Kath

Tore: 0:1 Niklas Kath (26.), 0:2 Luca Kohlhaas (41.), 1:2 (47., FE), 1:3 Daniel Krämer (69.), 1:4 Tobias Barkentien-Hebling (89., FE)