Sportverein weiterhin im Aufschwung

Vorstandsneuwahlen und zahlreiche Ehrung auf der Jahreshauptversammlung

Am letzten Freitag im April hatte der Sportverein zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen. Vorsitzender Marc Göttlicher konnte zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen und lies in seinem Jahresrückblick das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. „Wir können auf ein erfolgreiches und intensives Jahr zurückblicken. Das Sportangebot wurde weiter ausgebaut und die Mitgliederzahlen konnten erneut gesteigert werden“, so Göttlicher.

Zum Jahresende 2023 zählt der Breitensportverein 978 Mitglieder, die in sieben Abteilungen aktiv sind. Neben Fußball, Fitness und Gymnastik, Kinderturnen, Gardetanz und Karneval, bietet der Sportverein seit einigen Monaten auch Tischtennis und Badminton an. Die jeweiligen Abteilungsleiter*innen berichteten über die Aktivitäten der einzelnen Gruppierungen und Mannschaften.

Zahlreiche Mitglieder wurden mit der bronzenen, silbernen und goldenen Ehrennadel für 15, 20 und 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Des Weiteren wurden Gabi Sowa, Lisa Sowa und Thomas Meyer für 30 Jahre sowie Gisela Göttlicher und Ricarda Scherhag für 40 Jahre und Hans-Peter Müller für 50 Jahre Mitgliedschaft mit einem Präsent und einer Treueurkunde geehrt. Durch den Regionalbeauftragten der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK), Richard Nelleßen, wurden Andreas Beyer, Marc Göttlicher und Jörg Klapdohr für ihre besonderen Verdienste um das Brauchtum Karneval mit dem RKK-Ehrenorden in Gold ausgezeichnet. Ralf Mostert durfte sich sogar über den RKK-Ehrenorden in Gold mit Brillanten am Rand freuen.

Das der Sportverein auch finanziell gut da steht, wusste Kassierer Daniel Preußner zu berichten. Dementsprechend wurde der Vorstand entlastet, bevor dieser neu gewählt wurde. Einstimmig bei eigener Enthaltung wurde so folgender geschäftsführender Vorstand gewählt: Marc Göttlicher (Vorsitzender), Carmen Ueberbach (Stellvertretende Vorsitzende), Gisela Göttlicher (Geschäftsführerin), Daniel Preußner (Kassierer) und Niklas Thiebes (Stellvertretender Kassierer). Ergänzt wird der Vorstand durch zehn Beisitzer*innen: Cindy Pohl, Andreas Beyer, Simon Koep, Oliver Küster, Mario Schmitz, Dagmar Koep, Lisa Sowa, Marc Tiltmann, Daniela Lambertz und Klaus Krämer. Tobias Schmickler und Jan Schäfer wurden zu Kassenprüfer gewählten und Philipp Göddel, Ralf Mostert sowie Kay Sowa bilden den Ehrenrat.

Die Mitgliederversammlung stimmte zudem für die Umgestaltung des Bolzplatzes, neben der vereinseigenen Gymnastikhalle, in ein modernes Multifunktionsfeld, auf dem zukünftig ganzjährig Fußball, Tennis und Basketball gespielt werden soll.