RKK-Ehrenorden und Vereinsauszeichnungen verliehen

Zahlreiche Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Sportvereins galt es neben den üblichen Tagesordnungspunkten auch zahlreiche Ehrungen durchzuführen.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft und somit mit der bronzenen Ehrennadel des Vereins wurden Simone Beyer, Heike Freitag, Klaus Krämer, Stefanie Kriechel, Larissa Laux, Kim Julia Peters, Florian Stadtfeld und Michael Ueberbach ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel für 20 Jahre Mitgliedschaft ging an Eva Ockenfels und Hannah Schmitt. Bereits seit 25 Jahren Mitglied sind Marieke Göttlicher und Margot Schmitt, die mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet wurden.

Für 30 Jahre Vereinstreue wurden Gabi Sowa, Lisa Sowa und Thomas Meyer geehrt. Bereits auf 40 Jahre Mitgliedschaft können Gisela Göttlicher und Ricarda Scherhag zurückblicken. Ein halbes Jahrhundert Sportverein und somit 50 Jahre Vereinsmitglied ist Hans-Peter Müller. Vorsitzender Marc Göttlicher bedankte sich bei den Geehrten jeweils mit einem Präsent und einer Treueurkunde. „Unsere Mitglieder sind das Fundament auf dem der Verein aufgebaut ist. Langjährige Mitgliedschaften unterstreichen die solide Vereinsarbeit der vergangenen Jahre“, so der Vorsitzende.

Ganz besondere Ehrungen wurden vier Karnevalisten zuteil. Der Regionalbeauftragte der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK), Richard Nelleßen, ehrte Andreas Beyer, Marc Göttlicher und Jörg Klapdohr für ihre Verdienste um das rheinische Brauchtum, den Karneval, jeweils mit dem RKK-Ehrenorden in Gold. Ralf Mostert durfte sich sogar über den RKK-Ehrenorden in Gold mit brillanten am Rand freuen. Bereits seit 1982 ist der Sportverein Ausrichter zahlreicher Karnevalsveranstaltungen, dazu gehören beispielsweise die Prinzenproklamation, Prunksitzung und der Kinderkarneval. In der fünften Jahreszeit sind etwa 120 aktive Karnevalisten im Sportverein aktiv.