Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

SV Kripp – SG Vinxtbachtal 0:3 (0:2)

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Mannschaft mit der SG Vinxtbachtal den Tabellenführer im Sportpark. Und die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an selbstbewusst. So erspielte sich der SVK auch gute Chancen, doch sowohl Enrico Murschel, als auch Niklas Kath verpassten den möglichen Führungstreffer. Stattdessen waren es die Gäste, die kurz vor der Halbzeit mit einen ihrer wenigen guten Aktionen zum Erfolg kamen. Mit einer Bogenlampe aus gut zwanzig Metern erzielte die SG ihren Treffer und ging mit der knappen Führung in die Pause.

Gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts war die Kripper Defensive schlecht organisiert, sodass die Gäste per Abstauber die Führung ausbauen konnten. Ab dann kippte ein wenig die Statur der Partie. Die Gäste verwalteten den Vorsprung, die Hausherren verloren etwas den Faden. So blieb es längere Zeit ohne Strafraumaktionen. So war es ein Konter des Spitzenreiters der zum 3:0 führte, der das Ergebnis anschließend runter spielte.

So musste der SVK trotz der vor allem in der ersten Halbzeit guten Leistung eine Niederlage hinnehmen. Ein Unentschieden wäre dabei bei besserer Effizienz durchaus im Bereich des möglichen gewesen.

In der kommenden Woche (19.05.24, Anpfiff 14:30 Uhr) geht es für den SV Kripp dann auswärts zur punktgleichen SG Walporzheim. Hier soll es dann tabellarisch möglichst wieder mindestens einen Platz nach vorne gehen.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – , Tobias Barkentien-Hebling, Joshua Hillebrand, Andreas Oppenländer, – Nils Meyer, Fabian Müller (66. Maximilian Henze), Martin Bieniasch (81. Sebastian Stegemann), Niklas Kath, Tobias Dünnebier, Enrico Murschel (68. Mateusz Obrebski)- Patrick Donoghue

Tore: 0:1 (44.), 0:2 (55.), 0:3 (74.)