3:2-Heimsieg nach 0:2-Rückstand

SV Kripp – Grafschafter SG 3:2 (0:2)

Bereits am vergangenen Donnerstag hatte die 1. Mannschaft die Mannschaft der Grafschafter SG zu Gast. Leider verteilten die Hausherren schon nach wenigen Minuten ein Gastgeschenk. Bei einem weiten Ball in die Spitze war die Defensive nicht im Bilde, sodass der GSG-Stürmer allein aufs Tor zulief und zur schnellen Führung für seine Farben traf. Die Kripper steckten diesen Nackenschlag dann aber gut weg und versuchten ihrerseits schnell für den Gegenschlag zu sorgen. Für den ersten guten Abschluss sorgte in der 13. Minute Niklas Thiebes doch sein Schuss mit seinem schwächeren linken Fuß ging knapp am Tor vorbei. Drei Minuten später verpasste Melf Hargens nach Vorarbeit von Sebastian Stegemann aus kurzer Distanz den Treffer. Die Gastgeber waren im weiteren Verlauf immer besser im Spiel, doch wie schon in der Vorwoche beim Abschluss nicht konsequent genug. Dies wurde noch vor der Pause bitter bestraft, denn ein Grafschafter Torabschluss aus der zweiten Reihe sorgte für das 2:0. Genauer hätte der Torschütze hierbei wohl kaum zielen können, denn vom linken Pfosten flog der Ball an den rechten Pfosten und rollte von da aus über die Linie. Im Gegenzug verpasste Sebastian Stegemann den Anschlusstreffer noch vor dem Pausenpfiff als er allein vor dem Tor stehend an diesem vorbei schoss. Die Effizienz der Gäste machte somit in Halbzeit eins den Unterschied, sodass es mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause ging.

Die Hausherren wussten allerdings um ihre eigentlich gute Leistung im ersten Abschnitt und kamen entsprechend motiviert aus der Kabine. Nach zehn Minuten gespielten nach Wiederanpfiff wurde dies dann auch endlich belohnt. Nach einer Ecke von Timo Schäfer war es Simon Koep der den Ball per Kopf perfekt in die Mitte zurück legte und Melf Hargens dann ebenfalls per Kopf für den Anschlusstreffer sorgte. Die Kripper waren nun wieder dran und drängten auf den Ausgleich. Zu diesem kam es dann eine gute Viertelstunde vor Spielende. Zunächst forderten die SVK-Akteure nach einem Foul an Melf Hargens im Strafraum einen Elfmeter. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aus, doch Patrick Donoghue blieb in der Situation und sorgte mit einem satten Schuss ins linke Eck für den verdienten Ausgleich. Es sollte aus Kripper Sicht aber noch besser kommen. Nur Minuten später schickte Timo Schäfer mit einem starken Pass Sebastian Stegemann auf die Reise. Dessen scharfe Flanke konnte der Keeper nur unvollständig abfangen und ließ den Ball fallen, sodass Patrick Donoghue goldrichtig stand und den Ball über die Linie drücken konnte. Das Spiel war gedreht und es entwickelte sich eine heiße und umkämpfte Schlussphase. Die GSG versuchte nun ihrerseits den Rückstand zu egalisieren. Doch SVK-Keeper David Reckhaus spielte gut mit und konnte so viele Situationen früh im Keim ersticken. Die wenigen Strafraumaktionen führten ebenfalls nicht mehr zu einem Treffer.

Durch den Kripper Sieg hielt die SVK-Serie von nun elf ungeschlagenen Spielen an, was vor allem an der starken Leistung und tollen Moral in der zweiten Halbzeit lag. So kann der SV Kripp nun guter Dinge zum Derby reisen, wenn am Sonntag (8. Mai, Anpfiff 14:30 Uhr) mit dem SV Remagen der Tabellenführer als Gegner wartet.

Aufstellung: David Reckhaus – Daniel Krämer, Enrico Murschel, Tobias Schmickler, Joshua Hillebrand – Sebastian Stegemann (90. Philipp Göddel, Niklas Thiebes (84. Fabian Müller), Timo Schäfer, Janusz Szlinkiert (46. Simon Koep), Patrick Donoghue- Melf Hargens

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (38.), 1:2 Melf Hargens (55.), 2:2 Patrick Donoghue (73.), 3:2 Patrick Donoghue (76.)