Wichtiger Auswärtssieg in Heimersheim

SG Heimersheim II – SV Kripp II 1:2 (0:2)

Am Samstagnachmittag reiste der SV Kripp II zum Spitzenspiel der Kreisliga D Nord nach Heimersheim. Die Gäste erwischten einen perfekten Start und konnten im Duell des Tabellenzweiten gegen den -dritten bereits nach 40 Sekunden jubeln. Kapitän Niklas Kath brachte seine Farben mit der ersten Offensivaktion des Spiels in Führung. In der Folge dominierten die Gäste das Spielgeschehen, verpassten jedoch den zweiten Treffer nachzulegen. Tobias Dünnebier und Kristof Kalisch scheiterten in aussichtsreicher Position. Wenn die Hausherren den Weg nach vorne suchten, wurde es meist gefährlich. So auch in der 17. Minute, als der rechte Pfosten die Kripper vor dem Gegentreffer bewahrte. In der 28. Minute wurden die Bemühungen der Kripper mit dem 2:0 belohnt. Tobias Dünnebier traf nach Zuspiel von Niklas Kath, der zuvor nach starker Balleroberung von Tobias Barkentien-Hebling in Szene gesetzt wurde. Nach einer starken ersten Hälfte, ging es mit der Kripper Halbzeitführung in die Kabine.

Kapitän Niklas Kath erzielte den frühen Kripper Führungstreffer.

Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber zusehends den Druck auf das Kripper Gehäuse, die beste Möglichkeit hatten aber zunächst die Gäste. Tobias Dünnebier verpasste in der 51. Minute nur knapp den dritten Kripper Treffer, sein Heber landete auf dem Tornetz. Je länger die Partie andauerte, desto dominanter wurden die Platzherren. Die SG Heimersheim II kam nun zu zahlreichen Torchancen, Kripps Schlussmann Gualtiero Francesconi und das ein oder andere Abwehrbein bewahrten die SV-Akteure zunächst vor dem Gegentreffer. In der 63. Minute gelang den Hausherren dann doch der Anschlusstreffer, der für eine hektische Schlussphase sorgen sollte. In der 75. Minute war Kripps Keeper schon geschlagen, doch Marc Rabus klärte auf der Linie. In den Schlussminuten verteidigten die Gäste mit „Mann und Maus“ und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Am kommenden Sonntag, 15. Mai, empfängt die Kripper Zweitvertretung den SC Bad Bodendorf II zum Heimspiel und kann dann den nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi – Justus Gemein, Marc Rabus, Martin Schüller, Komstantin Gounas – Fabian Müller, Tobias Barkentien-Hebling, Niklas Kath, Yannick Noll (35. Florian Jakobs/87. Alexander Ehlen), Tobias Dünnebier (90. Norman Hartmann) – Kristof Kalisch

Tore: 0:1 Niklas Kath (1.), 0:2 Tobias Dünnebier (28.), 1:2 (63.)