1. Mannschaft erzielt souveränen Sieg

SG Gönnersdorf – SV Kripp 2:8 (1:6)

Am vergangenen Sonntag gastierte die 1. Mannschaft des SV Kripp in Brohl beim Schlusslicht der Liga, der SG Gönnersdorf. Und von Beginn an wollten die Gäste auch zeigen wer die bessere Elf hat. Das gelang bereits in der 7. Spielminute in Form der frühen Führung. Nach schöner Flanke von Patrick Donoghue war Sebastian Stegemann mit dem Kopf zur Stelle. Nur zwei Minuten später erhöhte Timo Schäfer mit einem Sololauf um den Keeper herum auf 2:0. Als dann nach einer guten Viertelstunde Melf Hargens nach Ecke von Sebastian Stegemann ebenfalls per Kopf auf 3:0 erhöhte waren die Weichen auf Auswärtssieg gestellt. Das Tor zum 4:0 war dann eine Dublette des 3:0. Wieder nach einer Ecke von Sebastian Stegemann war Melf Hargens mit dem Kopf zur Stelle und sorgte so für eine kleine Vorentscheidung. Den fünften Treffer für den SVK besorgte dann wiederum Sebastian Stegemann. Die Hausherren gaben sich jedoch nicht auf und kamen nach einer guten halben Stunde zum Anschlusstreffer. Doch noch vor der Pause machte Sebastian Stegemann seinen Hattrick perfekt und stellte den alten Abstand wieder her. Mit diesem klaren Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Auch in Hälfte zwei ließen die Kripper nicht nach und erzielten in Person von Melf Hargens (ebenfalls mit einem Hattrick) bzw. Fabian Müller noch das siebte und achte Tor. Die Gastgeber gaben mit ihrem zweiten Treffer des Tages noch einmal eine kleine Antwort, die jedoch Ergebniskosmetik blieben sollte. In der Schlussphase gab es dann keine Tore mehr zu sehen, doch waren dies ja zuvor bereits mehr als reichlich gewesen. So sicherte sich der SVK einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg und konnte zufrieden die Heimreise antreten.

Das vorletzte Spiel der Saison findet dann am kommenden Montag (30.5.22, Anpfiff: 19:30 Uhr) statt. Gegner in der Auswärtspartie ist dann die SG Bachem/Walporzheim.

Aufstellung: Jan Röhrig – Tobias Schmickler, Andreas Oppenländer, Enrico Murschel, Daniel Krämer – Fabian Müller, Niklas Thiebes (68. Jan Schäfer), Patrick Donoghue (60. Philipp Göddel), Sebastian Stegemann (46. Geronimo Klapperich) – Timo Schäfer, Melf Hargens

Tore: 0:1 Sebastian Stegemann (7.), 0:2 Timo Schäfer (9.), 0:3 Melf Hargens (16.), 0:4 Melf Hargens (23.), 0:5 Sebastian Stegemann (26.), 1:5 (33.), 1:6 Sebastian Stegemann (40.), 1:7 Melf Hargens (59.), 1:8 Fabian Müller (63.), 2:8 (65.)