Chancenwucher zum Ligastart

SV Kripp – SG Franken 1:1 (0:1)

Zum Ligastart in die Kreisliga B Ahr empfing die Kripper Erstvertretung am Sonntagnachmittag die SG Franken zum Heimspiel. Nach einem kurzen Abtasten übernahmen die Gastgeber zusehends die Spielkontrolle und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Deutlich effektiver zeigten sich die Gäste, die mit ihrer ersten Aktion in der gegnerischen Hälfte zur schmeichelhaften Führung trafen (20.). Nach kurzer Schockstarre fanden die Platzherren schnell wieder ihren Spielrhythmus und kamen zu weiteren Einschussmöglichkeit. Am stark aufspielenden Frankener Schlussmann war für die Kripper zunächst jedoch kein Vorbeikommen, sodass es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Spielabschnitt dauerte es ein paar Minuten, bis sich die Hausherren wieder sortiert hatten. In der Folge entwickelte sich ein Spiel in Richtung Frankener Gehäuse, nur der längst überfällige Ausgleichstreffer wollte nicht fallen. In der 70. Minute dann endlich die Erlösung für die Gastgeber: Geronimo Klapperich netzte zum verdienten 1:1 ein. Nach einer kurzen Trinkpause, bei hochsommerlichen Temperaturen auf dem Kripper Kunstrasenplatz, drängten die SV-Akteure auf den zweiten Treffer, scheiterten jedoch an der eigenen Abschlussschwäche. Am Ende mussten sich die Kripper, trotz Feldvorteilen und deutlichem Chancenplus, mit dem Unentschieden begnügen. So zeigte sich Co-Trainer Maximilian Möllers nach dem Spiel auch enttäuscht: „Wir hätten mehr aus unseren Chancen machen müssen“.

Nächster Gegner für die SV-Akteure ist am Samstagabend der SV Oberzissen II. Anstoß ist um 17:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Oberzissen.

Aufstellung: David Reckhaus, Simon Koep, Melf Hargens, Tobias Schmickler, Christian Oppenländer, Joshua Hillebrand, Daniel Krämer, Nils Meyer, Fabian Müller, Geronimo Klapperich (86. Turan Levent), Lars Nerbel (64. Timo Schäfer)

Tore: 0:1 (20.), 1:1 Geronimo Klapperich (70.)