Erneute Heimniederlage

SV Kripp – SG Kreuzberg 0:2 (0:1)

Am letzten Sonntag empfing die 1. Mannschaft das Team der SG Kreuzberg. Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aufgrund schwacher Abschlüsse bzw. guter Torhüterleistungen blieb es jedoch bis kurz vor dem Pausenpfiff torlos. Nach einer vergebenen Großchance des SVK wurden sie im Gegenangriff bitter bestraft. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste mit einer verunglückten Flanke die Führung, mit der es dann direkt in die Kabine ging.

Nach Wiederanpfiff kamen die Hausherren motiviert zurück und hatten gleich eine Großchance, doch Turan Levent konnte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Auf der anderen Seite bewahrte zunächst SVK-Keeper David Reckhaus sein Team vor dem zweiten Gegentor. Nach einer guten Stunde war aber auch er geschlagen, als die Gäste mit einem Sonntagsschuss das 2:0 erzielten. In der Schlussphase warfen die Kripper alles nach vorne, kamen aber trotz zahlreicher guter Aktionen final nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. Da die Gäste den sich ihnen nun ergebenen Raum nicht nutzen konnten, blieb es bei dem 2:0 für die Gäste von der Ahr.

Die Gastgeber mussten also erneut eine vermeidbare Heimniederlage einstecken. Bereits am kommenden Freitag (18.09.22, Anpfiff 20 Uhr)  steht dann das Derby beim TuS Oberwinter II an, bei der man aus Kripper Sicht wieder in die Erfolgsspur zurück finden will.

Aufstellung: David Reckhaus – Christian Oppenländer, Simon Koep, Daniel Krämer, Tobias Schmickler – Luca Kohlhaas (77. Tobias Barkentien-Hebling), Fabian Müller (67. Sebastian Stegemann), Patrick Donoghue, Geronimo Klapperich, Nils Meyer – Turan Levent (61. Enrico Murschel)

Tore: 0:1 (45.), 0:2 (62.)