1. Mannschaft spielt nur Remis

Im ersten Heimspiel der Saison empfing die 1. Mannschaft des SV Kripp bei hochsommerlichen Temperaturen die SG Franken. Vor dem Anpfiff gedachten die in Trauerflor spielenden Kripper zunächst den zwei verstorbenen Vereinsmitgliedern Marco Weidisch und Ludwig Keller, die beide über viele Jahre wichtige Personen im Verein waren.

Im Spiel selbst setzten die Gäste von Beginn an auf eine kompakte Spielweise und lauerten auf Fehler. Nach einem Missverständnis und eben einer dieser Fehler in der Kripper Defensive ergab sich die erste gute Chance des Spiels. Diese blieb aber ungenutzt und fortan spielte erstmal nur noch der SVK. Gleich im Gegenzug setzte Melf Hargens mit einem Distanzschuss ein erstes Zeichen. Es folgten zwei gute Kopfballchancen durch Niklas Thiebes und Patrick Donoghue und dann in der 34. Minute folgerichtig auch das Führungstor für die Hausherren. Kapitän Nils Meyer schloss ab und unter Mithilfe eines Gäste-Verteidigers fand der Ball den Weg ins Tor. Im Anschluss verpassten es die Gastgeber ihre Dominanz in ein weiteres Tor umzumünzen, was sich direkt nach der Pause rächen sollte.

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff war der Aufsteiger nach Ballverlust des SVK mit einem Konter erfolgreich. Doch es sollte noch ärgerlicher kommen für die Kripper Elf. Als der verletzte Patrick Donoghue am Boden lag und die Kripper Bank dies auch deutlich anzeigte, verzichteten die Gäste darauf den Ball fairerweise auszuspielen und konterten stattdessen erneut auf das Kripper Gehäuse und kamen zum 2:1-Führungstreffer. Deutlich gereizt von dieser unschönen Aktion liefen die Kripper nun erneut an und wurden zehn Minuten später belohnt. Nach Foul an Patrick Donoghue zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Timo Schäfer anschließend zum Ausgleich. In der Schlussphase spielten dann beide Teams auf Sieg was dazu führte, dass viel Hektik und nur wenig Spielfluss auf kam. Die Kripper verpassten es ihre zahlreichen Umschaltmomente besser auszuspielen und somit blieb es letztendlich beim Unentschieden. Dieses Remis stellte auf Kripper Sicht keinen zufrieden. So auch nicht den Kripper Trainer Oliver Küster, der nach der Partie anmerkte: „Wir hatten uns mehr erhofft, aber derzeit fehlt einfach noch etwas.“

In der kommenden Woche (01.09.2019, Anpfiff: 13:30 Uhr) gastiert der SVK dann in Antweiler bei der SG Oberahrtal und wird dann einen weiteren Anlauf zum ersten Saisonsieg nehmen.

Aufstellung: Jan Meyer - Lawrence Cocker (66. Janusz Szlinkiert), Andreas Schüller, Maximilian Möllers, Simon Koep - Niklas Alfonso Ibanez (77. Tobias Dünnebier), Melf Hargens (46. Geronimo Klapperich) - Nils Meyer, Timo Schäfer, Niklas Thiebes - Patrick Donoghue

Tore: 1:0 Nils Meyer (34.), 1:1 (47.), 1:2 (55.), 2:2 Timo Schäfer (65., FE)