Umkämpfter Auswärtssieg

Eintracht Esch – SV Kripp 2:4 (1:2)

Bereits am Freitagabend stand in Kalenborn für die 1. Mannschaft die Auswärtsaufgabe beim Aufsteiger Eintracht Esch an. Auf dem tiefen Rasen tasteten sich beide Mannschaften zunächst erstmal ab, sodass es in der ersten Viertelstunde zunächst torlos blieb. In der 18. Minute war es dann aber doch soweit: Nach dem die Hausherren nicht konsequent klären konnten, kam Patrick Donoghue im Strafraum an den Ball und schob diesen mit dem Außenriss ins linke Eck. Doch die Freude auf Kripper Seite währte nicht lange. Denn nur zwei Minuten später war auch die Gästeabwehr unsortiert und auch der Abschluss der Eintracht passte, sodass der Gleichstand wieder hergestellt war. In der Folge war der SVK zwar die aktivere Mannschaft, spielte es im letzten Drittel aber nicht gut genug aus, sodass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Intensiv blieb es aber weiterhin und richtig hitzig wurde es kurz vor dem Pausenpfiff. Ein Akteur des Gastgebers wollte gegen Kapitän Nils Meyer den Ball im Strafraum ablaufen und fühlte für sich im Zweikampf gefoult, sodass er im Anschluss den Ball in die Hand nahm. Da der Unparteiische allerdings nicht auf Freistoß entschieden hatte, gab es stattdessen Handelfmeter und im Anschluss Gelb/Rot für den Escher, der gelb verwarnt die zweite Gelbe für die Beschwerden im Anschluss erhielt. Den Strafstoß verwandelte dann Timo Schäfer souverän, womit der SVK mit einer 2:1-Führung in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte dann Enrico Murschel die große Chance auf das dritte Tor, doch sein Abschluss aus kurzer Distanz ging nur ans Außennetz. Stattdessen gelang der Eintracht in der 53. Minute der Ausgleich in Unterzahl. Erst recht danach entwickelte sich eine Partie mit vielen Unterbrechungen und kleinen Foulspielen. Die besseren Abschlüsse hatte dabei zeitweise die Elf der Gastgeber die ihre Konter gut ausspielte, doch am Ende am starken Kripper Torwart David Reckhaus scheiterten. Als es in die Schlussphase ging zeigten sich die Kripper nochmal agiler und konnten dann auch den erneuten Führungstreffer erzielen. Melf Hargens kam aus rund 20 Metern an das Spielgerät und brachte dieses sehenswert im linken Winkel unter. In den letzten Minuten versuchten die Hausherren nochmals alles und kämpften um den erneuten Ausgleich. Stattdessen setze aber Enrico Murschel in der Nachspielzeit den Schlusspunkt. Sein Treffer zum 4:2 war letztendlich auch das Endergebnis.

So konnte der SVK in einer sehr umkämpften Partie den fünften Sieg in Folge feiern und sich weiter in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen. Mit entsprechender Vorfreude empfängt man dann am kommenden Sonntag (16.10.22, Anpfiff: 14:30 Uhr) die SG Westum/Löhndorf II zum Derby in Kripp.

Aufstellung: David Reckhaus – Simon Koep, Tobias Barkentien-Hebling, Daniel Krämer, Tobias Schmickler – Melf Hargens, Luca Kohlhaas, Timo Schäfer, Patrick Donoghue (73. Fabian Müller), Enrico Murschel – Nils Meyer

Tore: 0:1 Patrick Donoghue (18.), 1:1 (20.), 1:2 Timo Schäfer (45.), 2:2 (53.), 2:3 Melf Hargens (84.), 2:4 Enrico Murschel (90.)