Unspektakuläre Partie endet Remis

SG Walporzheim – SV Kripp 0:0

Zu ungewohnter Anstoßzeit am Samstagmittag gastierte die 1. Mannschaft in Bad Breisig bei der SG Walporzheim. Von Beginn an entwickelte sich ein umkämpftes Spiel das sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen abspielte. Nach einer Viertelstunde Spielzeit kombinierte sich der SVK dann endlich mal gut bis in den Strafraum hinein. Dort kam Joshua Hillebrand zu einer sehr guten Abschlussmöglichkeit, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später hatte auch die SG ihren ersten Einschussversuch, der aber ebenfalls am Gehäuse vorbei ging. In der Folge war es kein allzu ansehnliches Spiel, denn obwohl beide Teams bemüht waren kam nur selten so etwas wie Spielfluss auf. So ging es entsprechend torlos in die Halbzeit.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel am Geschehen. Die Gäste hatten zwar hier und da mehr Feldanteile und die bessere Spielanlage, doch in letzter Konsequenz entstand hieraus kaum Torgefahr. Da auch die Hausherren vor dem Tor harmlos blieben ging es ohne Treffer in die Schlussphase. In dieser hatten die Gastgeber noch einen ansprechenden Abschluss und die Gäste in Person von Melf Hargens und Nils Meyer hatten jeweils das Tor des Tages auf dem Fuß. Doch ein erfolgreicher Abschluss sollte an diesem Tag einfach nicht gelingen, sodass eine unspektakuläre Partie folgerichtig mit einem torlosen Remis endete.

Vor dem Tor erfolgreicher soll es für den SVK dann wieder am kommenden Samstag (26.11.22, Anpfiff: 17 Uhr) laufen. Dann gastiert beim letzten Heimspiel des Jahres der SC Bad Bodendorf zum Derby und Spitzenspiel im Kripper Sportpark.

Aufstellung: David Reckhaus – Johannes Steinmetz, Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Schmickler, Andreas Oppenländer – Melf Hargens, Luca Kohlhaas (89. Fabian Müller), Daniel Krämer, Enrico Murschel, Joshua Hillebrand – Nils Meyer