Zu ängstlich und instabil: 2. Mannschaft verliert in Waldorf

Im Nachholspiel gastierte der SV Kripp II am Mittwochabend (18. September) beim VfR Waldorf. Die Gastgeber, die ungeschlagen (2 Siege, 1 Unentschieden) in die Partie gingen, begannen druckvoll und kamen bereits in den Anfangsminuten zu einigen guten Einschussmöglichkeiten, die aus Sicht der Gäste zum Glück ungenutzt blieben. In der 12. Minute gelang den Krippern nach einer Standardsituation der völlig überraschende Führungstreffer. Eine Ecke getreten von Niklas Kath vollendete Kristof Kalisch zur Gäste-Führung. Aber auch der Führungstreffer brachte keine Ruhe in den nervösen und durch Fehlpässe geprägten Spielaufbau der Gäste, die weiterhin deutlich unter ihren eigenen Möglichkeiten blieben. Die logische Folge war der verdiente Ausgleichstreffer in der 21. Minute. In der Folge vergaben die Platzherren weitere hochkarätige Torchancen. Deutlich effektiver zeigten sich die Kripper, die in der 40. Minute erneut in Führung gingen. Per Foulelfmeter besorgte Liridon Zeneli den 2:1-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Göttlicher Truppe verbessert und vor allem in der Offensive zielstrebiger. Doch genau in der eigenen Drangphase, liefen die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld in einen Konter und mussten so das 2:2 hinnehmen (52. Minute). Nur neun Minuten später gelang den Hausherren der erstmalige Führungstreffer. Erneut nutzten die Waldorfer einen Ballverlust der Gäste und konterten diese blitzschnell aus. Obwohl den Krippern noch knapp 30 Minuten Zeit blieben, um weitere eigene Treffer zu erzielen, blieben die SV-Akteure harmlos. Torchancen waren Mangelware und auch im Spielaufbau präsentierten sich die Gäste ideenlos. Am Ende kassierte die ambitionierte Kripper Zweitvertretung eine bittere 2:3-Auswärtspleite.

Nach der Auftaktniederlage beim SC Bad Bodendorf II war es nun schon die zweite Niederlage nach drei Spieltagen. „Wir können vor allem auswärts unsere eigenen Ansprüche nicht erfüllen. Im Training läuft alles super, am Spieltag treten wir dann zu ängstlich und instabil auf“, beschreibt Trainer Marc Göttlicher die aktuelle Problematik seiner Mannschaft. Bereits am Sonntag (22. September) müssen die Kripper zeigen, dass sie es besser können. Im Heimspiel trifft der SV Kripp II auf den SV Oberzissen III. Anstoß ist um 12:00 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi - Jannik Lapo, Marc Rabus, Christopher Breuer  (32. Tobias Dünnebier), Felix Menzel - Niklas Kath, Julian Strassberger,  Martin Schüller (76. Robby Török), Kristof Kalisch - Liridon Zeneli  (57. Daniel Noll), Buron Azizi

Tore: 0:1 Kristof Kalisch (12.), 1:1 (21.), 1:2 Liridon Zeneli (40., FE), 2:2 (52.), 2:3 (61.)