SC Bad Bodendorf – SV Kripp 1:0 (0:0)
Am vergangenen Sonntag gastierte die 1. Mannschaft zum Derby beim SC Bad Bodendorf. Gleichzeitig trafen dabei auch der Tabellenzweite und der Tabellendritte aufeinander. Und ein entsprechend gutes B-Klassen-Spiel sollte es dann auch werden. Beide Mannschaften legten eine hohe Intensität an den Tag. Torchancen waren jedoch Mangelware, da sich beide Teams taktisch clever verhielten und so nichts zuließen. Die Gäste zeigten eine richtig gute Partie, verpassten es aber in der Offensive entscheidend zum Abschluss zu kommen. Letztendlich ging es somit torlos in die Kabinen.
Auch im zweiten Abschnitt blieb es eine ausgeglichene Partie, jedoch hatten die Gastgeber nun etwas bessere Momente. Es ergaben sich daraus, aber eher harmlose Abschlüsse. In der 73. Minute jedoch musste der Kripper Keeper David Reckhaus seine ganze Klasse aufbieten um den Rückstand zu verhindern. Erst blieb er im 1:1 der Sieger und im Nachschuss war er mit einer starken Fußabewehr zur Stelle. Fünf Minuten später war es dann aber doch so weit. In der Offensive verlor der SVK den Ball und die Hausherren konterten schnörkellos, konnten erfolgreich abschließen und somit das Tor des Tages erzielen. In der Schlussphase setzen die Gäste alles daran noch zum Ausgleich zu kommen. Minuten vor dem Ende lag der Ball dann auch tatsächlich im Netz. Jedoch entschied der Schiedsrichter auf Foul gegen den Keeper des SCB, wobei ihn hier durchaus auch ein eigener Mitspieler behindert haben könnte. So ging der SVK am Ende als Verlierer vom Platz ohne viele Fehler gemacht zu haben. Doch die Gastgeber zeigten sich wie so oft höchst effizient und konnten somit die drei Punkte zuhause behalten.
Für die Kripper gilt es die Niederlage zu verdauen um dann am kommenden Sonntag (02.04.23, Anpfiff: 14:30 Uhr) im nächsten Derby gegen den TuS Oberwinter II im heimischen Sportpark wieder erfolgreich zu sein.
Aufstellung: David Reckhaus – Johannes Steinmetz, Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Schmickler, Joshua Hillebrand – Fabian Müller, Simon Koep (84. Konstantin Gounas), Luca Kohlhaas (43. Maximilian Henze), Enrico Murschel, Niklas Kath – Nils Meyer
Tore: 1:0 (78.)