Zuhause weiterhin ungeschlagen

Am 8. Spieltag empfing der SV Kripp II die SG Niederzissen II zum Heimspiel im Sportpark „Am Querweg“. Die Hausherren begannen druckvoll und konnten bereits in der 10. Minute den Führungstreffer durch Tobias Dünnebier bejubeln. In der Folge verpassten die Platzherren den zweiten Treffer nachzulegen, so scheiterte u.a. Luca Kohlhass am gegnerischen Aluminium. Nach kurzer Drangphase der Gäste aus dem Brohltal, die offensiv immer wieder für Akzente sorgten, war es Jannik Lapo, der zum 2:0 für die Gastgeber traf (32.). Yannik Noll erzielte noch vor dem Seitenwechsel den dritten Kripper Treffer (36.), sodass die SV-Akteure mit einer verdienten 3:0-Führung in die Halbzeitpause gingen.

Im zweiten Durchgang ließen die in rot/weiß gekleideten Hausherren zunächst einige Tormöglichkeiten ungenutzt, ehe Yannik Noll erneut zur Stelle war und das 4:0 markierte (58.). In der Schlussphase verlor die Kripper Zweitvertretung zusehends die Spielkontrolle, sodass die Gäste nochmal zu Torchancen kamen und in der 79. Minute den Anschlusstreffer erzielten. Am Ende änderte dies nichts am über weite Strecken souveränen Auftritt der Gastgeber, die zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben.

Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag, 21. November, der SV Berg/Freisheim. Anstoß ist um 12:30 Uhr auf dem heimischen Kunstrasenplatz.

Bereits unter der Woche stand für die Kripper das Nachholspiel beim SC Bad Bodendorf II auf dem Programm. Nach schneller Führung durch Niklas Kath (4.), entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Zunächst verteidigten die Kripper geschickt, mussten jedoch in der 64. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Letztendlich trennte man sich leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Für die Kripper war es der erste Punktgewinn seit 5 Jahren beim „Angstgegner“ SC Bad Bodendorf II.