Keine Tore bei Auswärtsfahrt nach Reifferscheid

SG Ahrtal Schuld – SV Kripp 0:0

Nach zuletzt drei 2:1-Siegen in Folge musste sich die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag mit einem 0:0 zufrieden geben. Auf dem Hartplatz in Reifferscheid sahen die Zuschauer eine umkämpfte Partie ohne große Höhepunkte. Die Gäste waren zwar um einen geordneten Aufbau bemüht, doch in der letzten Konsequenz fehlte es immer wieder an der Präzision. Die Gastgeber hingegen setzen komplett auf Konter und hatten mit einem davon dann sogar fast Erfolg. Doch SVK-Keeper Jan Röhrig war mit einem starken Einsatz im 1:1 zur Stelle. Die Kripper konnten aus ihren Spielanteilen wiederum nur wenig Kapital schlagen. Die beste Möglichkeit hatte noch Patrick Donoghue dessen Schuss aus der zweiten Reihe allerdings knapp am Tor vorbei ging. So ging es torlos in die Kabinen.

Auch im zweiten Abschnitt war das Spiel kein echter Leckerbissen. Weiter waren Torchancen Mangelware, da sich das Geschehen zwischen den Strafräumen abspielte und die beiden Abwehrreihen solide ihren Job machten. Die größte Chance der Hausherren ließ der SG-Akteur fahrlässig liegen, als er eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff aus wenigen Metern das eigentlich freie Tor nicht traf. Auf Kripper Seite gab es noch eine gute Möglichkeit durch Tobias Dünnebier zu verbuchen, die der Keeper noch vereiteln konnte. Kurz vor dem Ende hatte dann noch Timo Schäfer den Siegtreffer auf dem Fuß, doch er traf den Ball nicht sauber, sodass keine entscheidende Gefahr mehr für das SG-Tor entstand. So endete eine umkämpfte Partie leistungsgerecht mit einem Punkt für beide Mannschaften. Am kommenden Sonntag (27.03.22, Anpfiff: 14:30 Uhr) empfangen dann die Kripper die SG Westum/Löhndorf II.

Aufstellung: Jan Röhrig – Tobias Barkentien-Hebling, Enrico Murschel, Daniel Krämer, Tobias Schmickler – Simon Koep, Niklas Thiebes, Geronimo Klapperich, Tobias Dünnebier (66. Jan Schäfer), Timo Schäfer – Patrick Donoghue (79. Niklas Kath)

Tore: Fehlanzeige