03.03.24-14:30
Ersatzspieler
Schiedsrichter: Krause, Sebastian

SV Kripp zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein

Nach dem Ende der Winterpause ging es für die 1. Mannschaft im ersten Pflichtspiel des Jahres 2024 im Heimspiel gegen die DJK Müllenbach um die Chance ins Kreispokal-Halbfinale einzuziehen. Und die Hausherren starteten sofort mutig und mit großem Engagement.

Bereits nach gut fünf Minuten hatte Niklas Kath die große Möglichkeit zur Führung, doch sein Schuss aus kurzer Distanz ging über das Tor. Die Gastgeber blieben spielbestimmend, verpassten es aber sich mit einem Treffer zu belohnen. Ein Beispiel dafür gab es nach einer halben Stunde zu sehen. Sebastian Stegemann wurde von Jannik Lapo perfekt in Szene gesetzt, allerdings traf er aus bester Position den Ball nicht sauber und ließ so die Chance liegen. Zwei Minuten später setze sich Niklas Kath mit einer schönen Einzelaktion durch, doch sein Abschluss geriet zu zentral. Die Gäste zeigten sich in Halbzeit eins nur einmal gefährlich, der Schuss von der Strafraumgrenze wurde aber von SVK-Keeper Noah Lichtenthal entschärft.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel ausgeglichener, da der klassenhöhere Gast besser absicherte, sodass die Strafraumszenen weniger wurden. Einmal kam Simon Koep noch aus der Distanz zum Abschluss, doch landete der Ball knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase hatten die Kripper schon zum Jubel angesetzt. Der klasse Schuss von Kapitän Nils Meyer knapp zehn Minuten vor dem Ende landete jedoch am Lattenkreuz. So blieb es in der regulären Spielzeit torlos, sodass es in die Verlängerung ging.

Auch in dieser zeigte sich der SVK aktiv und konnte in der 103. Minute endlich die Führung erzielen. Mateusz Obrebski wurde wunderbar in Szene gesetzt und setzte den Ball dann sehenswert uns linke untere Eck. Kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte der Verlängerung konnten die Kripper sogar noch nachlegen. Nach einer Freistoßflanke von Tobias Barkentien-Hebling verlängerte Daniel Krämer per Kopf auf Mateusz Obrebski der cool blieb und seinen Doppelpack schnürte.

Im zweiten Teil der Verlängerung machten die Gäste dann Druck, kamen aber nicht mehr entscheidend vor das Kripper Tor, sodass es beim 2:0 für die Hausherren blieb. So ziehen die Kripper als klassentieferes Team ins Pokal-Halbfinale ein und dies am Ende des Tages dank einer couragierten und disziplinierten Leistung auch verdient.