Kinderprinzessin Emma I. wurde unter großem Applaus proklamiert

Traditionell feierte die rund 120 Mitglieder zählende KG Kripper Fente um Vorsitzenden Wilfried Brüssel am Sonntag ihren karnevalistischen Frühschoppen im proppenvollen Gasthaus Rhein-Ahr.

Gefeiert wurde gemeinsam mit allen Formationen des SV Kripp um Vorsitzende Bianca Brüssel. Über jede Menge Besuch konnten sich die Fente und der SVK freuen.

Die Begrüßung oblag zunächst dem KG-Vorsitzenden Wilfried Brüssel, der dann das Mikrofon an den KG-Sitzungspräsidenten Hermann-Josef Klapperich und an den SVK-Sitzungspräsidenten Marc Göttlicher weitergab.

Begrüßt werden konnten neben dem scheidenden Kripper Prinzen Holly alias Holger Achenbach mit Hofstaat auch die Remagener Prinzessin Corinna I. Schilling mit Hofstaat und Begleitung, sowie das Wölle-Prinzenpaar Frank II. und Alexandra I. Gilles mit Hofstaat und Begleitung, das Wölle-Kinderprinzenpaar Matthias I. Profitlich und Pia I. Pöpping mit Hofstaat, das Sinziger Prinzenpaar Adriano I. und Sentiaca Prinzessin Fernanda I. und die Remagener Kinderprinzessin Jessica I. Kossin mit Hofstaat und Begleitung. Mit von der Partie waren natürlich sämtliche Kripper Formationen mit Stadtsoldaten, Prinzengarde, Weißjacken und Möhne, aus Remagen KG-Elferrat, Prinzengarde, Magic Dancers und Möhne im Prinzengefolge, aus Oberwinter die Hafengarde, die Wölle Möhne, das FOK und aus Rolandseck die Fährnarren. Mit dabei waren natürlich auch eine ganze Reihe von Kripper Ex-Prinzen.

Nach dem bunten und temperamentvollen Einzug der Kripper Karnevalisten mit sämtlichen Gruppe der KG Fente und des SV Kripp wurden zunächst der amtierende Prinz Holly, alias Holger Achenbach, und das Kinderdreigestirn Prinz Lea I. Jungfrau Lina I. und Bauer Adina I. verabschiedet, bevor die Fanfaren der Kripper Fente zusammen mit dem Tambour- und Fanfarenkorps im knubbelig vollen Saal im Gasthaus Rhein-Ahr unter der Leitung von Albert Feltes den Narren mächtig musikalisch einheizten. Ganz aus dem Häuschen waren die Jecken aus Kripp, sowie den Ortsteilen von Remagen, als mit Emma I. aus dem Hause Lopez, eine strahlende Kinderprinzessin, die aus den Reihen des SV Kripp stammt, proklamiert wurde. Der charmanten zehnjährigen Kripper Regentin steht mit der elfjährigen Kira Mostert eine Hofdame zur Seite. Begleitet werden Prinzessin und Hofdame von der SVK-Vorsitzenden Bianca Schmidt.

Kinderprinzessin Emma tanzt bei den Solo´s der Magic Dancers, geht reiten und spielt Tischtennis. Hofdame Kira tanzt ebenfalls bei den Solo´s der Magic Dancers, geht turnen und kocht auch schon mal ganz gerne. Im Sturm eroberten die jungen Kripper Regentinnen die Herzen der Narren im Saal. Die offizielle Inthronisation oblag Ortsvorsteher Heinz-Peter Hammer.

Jede Menge Gratulationen und Präsente konnte die neue Kripper Kinderprinzessin Emma I. Lopez entgegen nehmen. Das weitere Programm des ausgesprochen geselligen närrischen Frühschoppens gestalteten die Tanzgruppen des SV Kripp. Sowohl die Tanzflöhe, trainiert von Astrid Küster und Alexandra Lopez, als auch die Tanzmäuse, trainiert von Melanie Lange und Stefanie Thange und die Tanzsterne, trainiert von Konstance Keelan, präsentierten ausgesprochen niedliche und gekonnte Tänze und Gardetänze. Absolute Augenweide war auch das Tanzpaar der Kripper Prinzengarde/Stadtsoldaten des SVK, Clara Koep und Jeremy Sheperd, die zum ersten Mal ihren Paartanz präsentierten. Bis in den späten Nachmittag wurde der karnevalistische Frühschoppen ausgiebig gefeiert.