Beste Torchancen blieben ungenutzt

Am 1. Spieltag der Kreisliga D Nord gastierte der SV Kripp II beim SV Oberzissen III. Die rund 90 Zuschauer sahen ein munteres Auftaktspiel auf dem Oberzissener Rasenplatz. Die Gäste nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten. Leon Cem Özdemir verpasste in der 25. Minute mit einem Drehschuss nur knapp die Gäste-Führung. Tobias Dünnebier (32.) und Kristof Kalisch (38.) scheiterten freistehend vor dem Oberzissener Schlussmann. Zuvor verpasste Domenique Jeanrond den erhofften Führungstreffer für die Gäste (36.). Die letzte Möglichkeit im ersten Durchgang gehörte den Gastgebern: Doch SV-Keeper Gualtiero Francesconi war zur Stelle und verhinderte den Gegentreffer, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen. Die Gäste blieben dominant und spielbestimmend, nur der längst überfällige Führungstreffer wollte nicht fallen. Die besten Einschussmöglichkeiten im zweiten Spielabschnitt hatte Leon Cem Özdemir (47. und 53.) sowie Patrick Donoghue (67.), doch der Ball fand einfach nicht den Weg ins Oberzissener Gehäuse. In der 75. Minute war es dann endlich soweit, Tobias Dünnebier traf nach tollem Zuspiel von Robby Török zur verdienten Kripper Führung. In den Schlussminuten warfen die Hausherren alles nach vorne und wurde in der Nachspielzeit per Foulelfmeter mit dem Ausgleichstreffer belohnt.

Die SV-Reserve verpasste trotz zahlreicher guter Torchancen und einem über weite Strecken spielbestimmende Auftritt drei Punkte aus Oberzissen mitzunehmen.

Nächster Gegner für die Göttlicher Truppe ist am Sonntag, 13. September, die SG Walporzheim II. Anstoß ist um 11:30 Uhr auf dem Kripper Kunstrasenplatz.

Aufstellung: Gualtiero Francesconi - Ferdinand Koch, Marc Rabus, Dominique Jeanrond, Justus Gemein - Tobias Dünnebier (75. Yunus Öz), Kristof Kalisch, Robby Török (85. Yannick Noll), Jannik Lapo - Leon Cem Özdemir (68. Florian Jakobs), Patrick Donoghue

Tore: 0:1 Dünnebier (75.), 1:1 (90., FE)