Wildes Heimspiel gegen starke Gäste

SV Kripp – Eintracht Esch 4:3 (1:2)

Bereits am Donnerstagabend erfolgte auf Wunsch der Gäste aus Esch die vorletzte Heimpartie der Saison der 1. Mannschaft . Gegen die Eintracht startete der SVK druckvoll und hatte bereits nach wenigen Minuten den ersten Hochkaräter auf dem Fuß. Nach schönem Passspiel stand Martin Bieniasch alleine vor dem Tor, scheiterte aber am gegnerischen Keeper, da der Abschluss zu zentral erfolgte. Die Kripper blieben aber am Drücker. Zunächst setzte Kapitän Nils Meyer einen Kopfball noch knapp am Tor vorbei. Doch nur Minuten später fiel dann doch der verdiente Führungstreffer für den SVK. Nach einer Freistoßflanke von Tobias Barkentien-Hebling war es Winterneuzugang Martin Bieniasch der diesmal vor dem Tor cool blieb und mit dem Fuß aus kurzer Distanz seinen ersten Treffer im Kripper Trikot erzielte. Fünf Minuten später hatten die Gäste ebenfalls nach einer Freistoßflanke die erste Möglichkeit, doch SVK-Keeper David Reckhaus hatte keine Mühe den Ball festzuhalten. Wenige Minuten später musste er sich schon mehr reinlegen um eine Unachtsamkeit in seiner Defensive auszubügeln. Nach dem sich anschließend viel im Mittelfeld abspielte, folgten vor der Pause zwei Minuten des Grauens aus Kripper Sicht. Mit einem Doppelschlag gelang es den Gästen die Partie zu ihren Gunsten zu drehen. Beide Male waren Akteure des SVK unachtsam und nicht konsequent in ihren Aktionen, sodass es trotz eigentlich guter Leistung mit einem Rückstand in die Kabinen ging.

Die Gastgeber gingen entsprechend mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch in den zweiten Abschnitt und starteten engagiert. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff setzte Joshua Hillebrand das Spielgerät an die Latte. Dies war das klare Startsignal für alle Spieler im roten Trikot, weiter dran zu bleiben. Es dauerte jedoch eine gute Stunde bis Nils Meyer mit einem schön platzierten Schuss von der Strafraumkante für den Ausgleich sorgte. Nach weiteren zehn Minuten Spielzeit war das Spiel dann zum zweiten Mal an diesem Abend gedreht. Joshua Hillebrand kam über die linke Seite durch und setzte den Ball aus spitzem Winkel clever und gekonnt am Escher Torwart vorbei ins lange Eck. Minuten später hatte er dann sogar die Entscheidung auf dem Fuß, doch aus erneut schwerer Position konnte der Keeper den Einschlag diesmal verhindern. Stattdessen folgte im Gegenzug ein weiterer Nackenschlag. Der Unparteiische entschied nach einem Zweikampf im Kripper Strafraum auf Foulelfmeter. Den anschließenden Strafstoß verwandelten die Gäste sicher, sodass es mit 3:3 und erneut ausgeglichenem Spielstand in die Schlussphase ging. In dieser machten die Hausherren erneut Druck und belohnten sich tatsächlich noch mit einem Treffer. Nach einem Schuss von Martin Bieniasch konnte der Torwart den Ball nur nach vorne abprallen lassen, wo Nils Meyer zur Stelle war und den Ball zum Siegtreffer im Tor unterbrachte. Denn auch eine kämpferisch starke Eintracht konnte auf diesen Treffer nicht mehr antworten. So blieb es nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge beim hart umkämpften aber vor allem aufgrund der starken Moral verdienten Sieg für den SVK.

Damit festigt der SV Kripp den dritten Tabellenplatz den es  am kommenden Sonntag (07.05.23, Anpfiff: 12 Uhr) auf dem Kunstrasen in Westum zu verteidigen gilt. Denn mit der SG Westum/Löhndorf II ist dort der direkte Verfolger zuhause.

Aufstellung: David Reckhaus – Johannes Steinmetz, Tobias Barkentien-Hebling, Andreas Oppenländer, Tobias Schmickler – Simon Koep (46. Maximilian Henze), Martin Bieniasch, Luca Kohlhaas, Joshua Hillebrand, Nils Meyer – Lars Nerbel (59. Kristof Kalisch)

Tore: 1:0 Nils Meyer (15.), 1:1 (37.), 1:2 (38.), 2:2 Nils Meyer (61.), 3:2 Joshua Hillebrand (71.), 3:3 (78., FE), 4:3 Nils Meyer (88.)