Traditionelles Fischessen der Kripper Karnevalisten

Traditionell hatte der Sportverein am Aschermittwoch seine karnevalistischen Formationen zum Fischessen eingeladen. Vorsitzender Marc Göttlicher konnte über 70 Teilnehmer*innen im Hotel Rhein-Ahr begrüßen. Die Kripper Sportler können auf eine erfolgreiche Session 2023/24 zurückblicken, Highlights waren dabei u. a. die eigenen Veranstaltungen, beginnend mit der Sessionseröffnung, der Prunksitzung und der Kindersitzung Ende Januar, der Möhnesitzung an Weiberdonnerstag sowie dem Biwak zum Auftakt des Straßenkarnevals. Marc Göttlicher bedankte sich bei allen vereinseigenen Tanzgruppen, „die in dieser Session wieder über sich hinausgewachsen sind und mit ihren Auftritten die Farben des Sportvereins auf den Bühnen des Kreises und darüber hinaus präsentiert haben“.

Dank für eine tolle Session, von links: Marc Göttlicher, Anna Tiltmann, Lea Enke, Jule Wenk, Astrid Küster, Marc Tiltmann. Fotos: René Göttlicher
Über 70 Teilnehmer*innen beim traditionellen Fischessen des Sportvereins.

Ein ganz besonderer Dank ging an Kinderprinzessin Lea II. (Enke) und ihre Hofdame Jule (Wenk), die als närrische Regenten ein tolles Bild abgegeben haben. „Mit ihrer sympathischen Art und Ausstrahlung haben sie die Herzen der Jecken im Nu erobert“, so Göttlicher weiter. Auch die Formationen des Sportvereins, Stadtsoldaten/Prinzengarde, Weißjacken und Wasserturm-Möhne, fanden nur lobende Worte für die Beiden und bedankten sich mit Präsenten. Auch Prinzessinnen-Führerin Anna Tiltmann sowie Astrid Küster, die sich um alle Belange der Kindertollität und der Kindergarde im Hintergrund gekümmert hat, galt der Dank aller Anwesenden.

Zum Abschluss des Fischessens wurden alle Teilnehmerinnen mit einer roten Rosen verabschiedet, schließlich viel der Aschermittwoch auf den Valentinstag.