Interview mit dem Trainerduo Mario Brötz und Maximilian Möllers

Seit Saisonbeginn bilden Mario Brötz und Maximilian Möllers das Trainerduo der ersten Mannschaft des SV Kripp. Andreas Beyer, sportlicher Leiter, traf die Beiden zum Kurz-Interview.

Beyer: Seit dem Sommer 2023 bildet ihr das neue Trainerduo unserer erste Mannschaft. Wie fällt euer Zwischenfazit aus?

Brötz/Möllers: Die Arbeit mit der Mannschaft macht grundsätzlich sehr viel Spaß. Der Saisonstart ist allerdings leider ziemlich bescheiden verlaufen. Nach den ersten vier Spielen haben wir dann aber im restlichen Saisonverlauf nur noch zwei weitere Spiele verloren. Von daher ist es anschließend sportlich bergauf gegangen und wir haben unser Potential immer besser abrufen können. Insbesondere die Wochen vor der Winterpause liefen gut, mit tollen Spielen und guten Ergebnissen. Wir hatten eine hohe Trainingbeteiligung und da konnte man sehen was mit der Mannschaft insgesamt möglich ist.

Mario Brötz (v.l.) und Maximilian Möllers im Interview mit dem sportlichen Leiter Andreas Beyer.

Beyer: Gucken wir auf die Gegenwart. Ihr habt gerade die Wintervorbereitung hinter euch gebracht. Wie ist diese aus eurer Sicht gelaufen?

Brötz/Möllers: Die Wintervorbereitung lief insgesamt sehr durchwachsen. Wir hatten sehr viele Ausfälle zu verkraften, sodass eine gezielte Vorbereitung nur schwer möglich war. Die Jungs die anwesend waren haben super mitgezogen, allerdings war die Trainingsbeteiligung aufgrund von Krankheiten, Verletzungen und sonstigen Abwesenheiten nicht auf einem zufriedenstellendem Niveau. Demenstprechend sind die Testspielergebnisse auch ausgefallen.

Beyer: Aktuell steht die Mannschaft auf dem 7. Tabellenplatz und zudem nachdem Sieg gegen die DJK Müllenbach im Kreispokal-Halbfinale. Was habt ihr euch für die restliche Saison noch vorgenommen?

Brötz/Möllers: Wir wollen natürlich an die guten Leistungen und Ergebnisse von vor Weihnachten anknüpfen um in der Tabelle noch den ein oder anderen Platz gut zu machen. Nach dem Sieg im Pokal gegen Müllenbach wollen wir im Pokal-Halbfinale natürlich alles daran setzen jetzt auch ins Finale einzuziehen.

Beyer: Und zum Schluss noch ein kleiner Ausblick. Ganz aktuell wurde bekannt gegeben, dass der Verein mit euch auch in die neue Saison gehen wird. Was sind die Ziele für die weitere Zusammenarbeit?

Brötz/Möllers: Erstmal freuen wir uns, dass wir auch nächste Saison zusammen die erste Mannschaft trainieren dürfen und der Verein uns weiterhin das Vertrauen schenkt. Wir fühlen uns sehr wohl im Verein. Auch unser Funktionsteam mit unserem Torwarttrainer Marc Viehfeger und unseren beiden Betreuern René Göttlicher und Michael Krämer werden kommende Saison weiter zur Verfügung stehen. Die Arbeit in dieser Konstellation macht uns sehr viel Spaß.

Der jetzige Kader wird auch in der kommenden zusammen bleiben, sodass wir auch dort wieder mit einem stabilen und guten Gerüst in die Saison gehen können. Wir wollen den eingeschlagenen Weg weiter gehen und uns vor allem sportlich weiter verbessern. Wir haben schon einige Fortschritte im Laufe der Hinrunde erzielt. Darauf wollen wir weiter aufbauen und in der kommenden Saison besser aus den Startlöchern kommen.