Auswärtspleite nach schwacher Leistung

Grafschafter SG II – SV Kripp 5:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag gastierte die erste Mannschaft bei der Reserve der Grafschafter SG. Die Gäste starteten gut hatten die erste Chance, doch war die Latte im Weg. Die Hausherren konnten sich zunächst nicht entfalten, erzielten aber mit ihrem ersten Abschluss die Führung. Dieser Treffer zeigte Wirkung. Denn in der Folge entwickelte sich auf Seiten des SVK ein extrem fehlerhaftes Passspiel, sodass kein richtiger Spielfluss mehr aufkam und es mit dem 1:0 in die Pause ging.

Auch um zweiten Abschnitt sollte es aus Kripper Sicht nicht besser werden. Stattdessen erzielte die GSG Minuten nach Wiederanpfiff den zweiten Treffer. Als dann auch die Gegentreffer drei und vier fielen, war die Partie entschieden. Auf Kripper Seite versuchte es Luca Kohlhaas aus der zweiten Reihe, scheitere aber ebenfalls an der Latte. Der eingewechselte Sebastian Stegemann erzielte zehn Minuten vor dem Ende per Kopf dann aber doch noch den Kripper Ehrentreffer. Doch den Schlusspunkt setzten dann wieder die Gastgeber und sorgten so für den 5:1-Endstand. So endete ein absolut gebrauchter Tag für den SV Kripp mit einer Niederlage, die aufgrund der schwachen Leistung definitiv auch verdient war.

Aufstellung: Noah Lichtenthal – Tobias Barkentien-Hebling, Tobias Schmickler, Andreas Oppenländer, Nick Kohlhaas – Nils Meyer, Joshua Hillebrand (56. Luca Kohlhaas), Timo Schäfer (76. Fabian Müller), Lukas Haffner (56. Jannik Lapo), Nick Kath (78. Sebastian Stegemann) – Enrico Murschel (64. Tobias Dünnebier)

Tore: 1:0 (19.), 2:0 (47.), 3:0 (55.) 4:0 (63.), 4:1 Sebastian Stegemann (80.), 5:1 (90.)