Dominanter Auftritt gegen Franken

SV Kripp – SG Franken 6:2 (3:2)

Der SV Kripp empfing am Sonntagnachmittag die SG Franken zum Heimspiel im Sportpark „Am Querweg“. Nach der unnötigen Niederlage unter der Woche bei der SG Kempenich (2:3), wollten die Hausherren Wiedergutmachung und zeigten dies von Beginn an. Die Kripper dominierten die Anfangsminuten und konnten bereits in der 6. Minuten den frühen Führungstreffer in Person von Niklas Kath erzielen. Nur wenige Minuten später erhöhte Mateusz Obrebski auf 2:0 (11.). Spätestens mit dem dritten Kripper Treffer nach 23 Minuten durch Timo Schäfer, glaubten sich die Hausherren auf der Siegerstraße. Nach einem Pfostenschuss in der Anfangsphase, kamen die Gäste in der 30. Minuten zu einem weiteren Torschuss und dem Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später verkürzte die SG Franken auf 2:3 und gestaltete die Partie damit noch mal offener, als es den Platzherren lieb war.

Im zweiten Durchgang traten die Kripper wieder deutlich dominanter auf, sodass das Spiel nur noch eine Richtung kannte, dass Tor der Gäste. Mateusz Obrebski (55.), Enrico Murschel (73.) und Niklas Kath (83.) erzielten die weiteren Treffer für die Elf um Trainerduo Mario Brötz und Maximilian Möllers, die letztendlich einen verdienten 6:2-Heimsieg feiern konnten.

Bereits am Mittwochabend geht es für die Kripper im Halbfinale des Bitburger-Kreispokals weiter. Gegner ist dann die SG Ettringen im heimischen Sportpark, Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Aufstellung: Jan Röhrig, Andreas Oppenländer (70. Enrico Murschel), Martin Bieniasch, Nils Meyer, Daniel Krämer (63. Tobias Dünnebier), Lukas Haffner (75. Fabian Müller), Timo Schäfer (85. Joshua Hillebrand), Mateusz Obrebski (85. Patrick Donoghue), Nick Kohlhaas, Niklas Kath, Tobias Barkentien-Hebling

Tore: 1:0 Niklas Kath (6.), 2:0 Mateusz Obrebski (11.), 3:0 Timo Schäfer (23.), 3:1 (30.), 3:2 (32.), 4:2 Mateusz Obrebski (55.), 5:2 Enrico Murschel (73.), 6:2 Niklas Kath (83.)